Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2.3
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
66 Danke aus 41 posts
Hallo Gemeinde,
da es mir mal passierte (Durchfahrt offen durch den Pfänder-Tunnel bei Bregenz in Fahrtrichtung Feldkirch), dass ich einen Gewitterschauer reinfuhr und auf der Autobahn nicht einfach anhalten konnte, habe ich festgestellt, dass es ab ca. 100 km/h nur leicht gesprayt hat. Unter 100 km/h kam von oben etwas durch.
Allerdings hatte meine Beifahrerin ein weisses Jäckchen auf dem Rücksitz abgelegt, das hinterher total versaut war, weil die Nässe irgendwann durchs Windschott tropfte (das, man möge mir nachsehen, im Laufe der Zeit des Offen-Fahrens etwas eingestaubt war).
Alles andere meiner Vorredner kann ich auch bestätigen.
Schönen Abend noch,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2002
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: TT 8N
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Servus,
das größte Problem bei Regenfahrten ist wie gerade erwähnt das Windschott, das nach einer Regenfahrt fleckig werden kann, ist ja wie ein Luftfilter, welcher Dreck da drinsteckt nach jahrelangem Gebrauch....
Hab meines mal in der Wanne saubergemacht, mit Haarshampoo mehrfach vorsichtig eingerieben und abgeduscht. Damit die Wanne nicht verkratzt hab ich ein älteres weißes Handtuch druntergelegt gehabt, das Handtuch ist auch nach mehrmaligem Waschen nicht mehr sauber geworden ! *bäh*
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft:
Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand