30.06.2010, 17:11
Hallo,
wir haben im Frühling eine neues (gebrauchtes) A4 Cabrio gekauft.
Der verkaufende Handler Audi will auf Gewährleistung eine neue Verdeckabdeckung übernehmen, da die Dichtung kaputt ist und so ein Fett die Abdeckung versifft hat.
War schon beim Kauf, da aber wegen Regen nicht gesehen.
Reparatur führt ein anderer Audihändler durch, da der verkaufende 250km weit weg ist.
Kosten 350,- ca. für die Abdeckung zu erneuern.
Problem: Wenn die Aluleiste bei der Demontage kaputt geht, soll ich die Mehrkosten tragen. Das verkaufende Autohaus will dies nicht zahlen.
Wären nochmal gut 200,- für die Aluleiste.
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Leiste bei der Demontage kaputt geht?
Alternativ könnte ich halt die 250km zum verkaufenden Händler fahren und die sollen gucken, wie die das hinbekommen.
Jemand nen Rat?
wir haben im Frühling eine neues (gebrauchtes) A4 Cabrio gekauft.
Der verkaufende Handler Audi will auf Gewährleistung eine neue Verdeckabdeckung übernehmen, da die Dichtung kaputt ist und so ein Fett die Abdeckung versifft hat.
War schon beim Kauf, da aber wegen Regen nicht gesehen.
Reparatur führt ein anderer Audihändler durch, da der verkaufende 250km weit weg ist.
Kosten 350,- ca. für die Abdeckung zu erneuern.
Problem: Wenn die Aluleiste bei der Demontage kaputt geht, soll ich die Mehrkosten tragen. Das verkaufende Autohaus will dies nicht zahlen.
Wären nochmal gut 200,- für die Aluleiste.
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Leiste bei der Demontage kaputt geht?
Alternativ könnte ich halt die 250km zum verkaufenden Händler fahren und die sollen gucken, wie die das hinbekommen.
Jemand nen Rat?