Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1992
Hubraum (CCM): 2309
Verdeckart: manuell
8 Danke aus 8 posts
Hallo!
Das ist doch kein Problem! Fahr zu einem kleineren Händler und lass dir das Airbag Lenkrad aus und einbauen mit dem Hebel. 20-50 Euro und du brauchst nichts basteln!
Ansonsten, Batterie abklemmen Airbag abnehmen, danach wie immer Lenkrad runter usw. dann wieder das gleiche zurück. Bevor du die Batterie wieder anklemmst erst Zündung einschalten und so lassen dann Batterie anschliessen, wenn jetzt wirklich was wäre springt dir der Airbag nicht ins Gesicht! (du stehst ja vor dem Fahrzeug)
mfg rainer
Fünfzylinder und Quattro
Einmal Quattro immer Quattro
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
13 Danke aus 13 posts
Nabend
Wenn er ihm nicht schon beim Abmontieren das Genick bricht...
Bitte nichts am Airbag machen, wenn du keinen Sprengstoffschein hast, oder dich nicht damit auskennst.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
![[Bild: 193661_6.png]](http://images.spritmonitor.de/193661_6.png)
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2009
Hubraum (CCM): 4163
Verdeckart: stahldach
78 Danke aus 59 posts
Moin!
Es gab die Alternative einen Schalter in der Mittelkonsole nachzurüsten - ich wollte damals das Airbaglenkrad auch nicht ausbauen.
Der Schalter wurde u.a. im Audi 90 (Typ 89) verbaut.
Irgendwo im Forum hier existiert auch ein Bild / TN.
Ich kann das bei Bedarf auch gerne nachliefern.
Grüße aus Tel Aviv,
Bastian
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1985
Motorkennbuchstabe: ABK
0 Danke aus 0 posts
@Owe: Auskennen tu ich mich mit Sprengstoff schon, aber eher mit Handgranaten  Zutrauen tu ich mir das generell, aber mit nem extra Schalter wärs halt einfacher.
@4000CS: Wegen spielereien das Auto in die Werkstatt zu geben geht zeitlich im Moment nicht, ansonsten wäre das natürlich am einfachsten.
@Bastel: Wäre super wenn du das mal nachliefern könntest. Wie funktionert der Schalter eigentlich? Zieht der den/die Pins gegen Masse ?
Außerdem habe ich meinen LSS aus nem Unfall A4 genommen, leider einen Avant also mit Steuerung für Heckwischer, deswegen würde ich einen extra Schalter auch
cooler finden.
Danke soweit.
Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis
Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)
Baujahr: 07/1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: elektrisch
36 Danke aus 34 posts
Hallo Jürgen,
(20.01.2012, 16:01)JJ1985 schrieb: ...Außerdem habe ich meinen LSS aus nem Unfall A4 genommen, leider einen Avant also mit Steuerung für Heckwischer, ... Also dies ist wirklich kein Problem - hast halt noch ne Zusatzfunktion, die Du irgentwann nutzen kannst - hab' ich auch. Ansonsten, habe ich Dir bereits bei unserem kleinen Treffen schon gesagt, dass dies mMn optisch nicht zusammenpasst.
Ich habe mal ein paar Nr. gefunden (allerdings vom Audi 100):
443927159 BC-Schalter, Typ 44 von '83-'86
oder
447919153A BC-Schalter mit Uhr, Typ 44 von '85-'91
Ob die überhaupt zu unseren Schaltern passen ->  ? Geh' mal zu dem Auktionshaus, dessen Name hier nicht so geschätzt wird und gib dort "Bordcomputer Audi 100" ein. Dann siehst Du schon, ob sie Dir gefallen. Momentan werden dort jeweils 2 Stück angeboten.
Kannst auch mal in diesem Thread nachschauen.
Servus
Winni
 Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
32 Danke aus 31 posts
Die Version mit Uhr aus dem Audi 100 passt nicht, da der Schalter horizontal verbaut ist und die "reset" Beschriftung vertikal ist. Sieht nicht optimal aus.
Ich habe aber diesen Schalterseinerzeit in meinem 100 C3 auch verbaut gehabt, und zwar gleich ausgerichtet wie im Cabrio (also vertikal). da passt dann auch die Beschriftung. Teilenummer weiss ich nicht mehr, und ob er bei uns in den Ausschnitt passt, kann ich auch nicht sagen.
Gruss
Gruss
der Klosterneuburger
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2009
Hubraum (CCM): 4163
Verdeckart: stahldach
78 Danke aus 59 posts
(20.01.2012, 16:01)JJ1985 schrieb: @Bastel: Wäre super wenn du das mal nachliefern könntest. Wie funktionert der Schalter eigentlich? Zieht der den/die Pins gegen Masse ?
Moin!
Der sieht genau so aus, wie hier schon verlinkt:
http://www.audicabrio.info/co/showthread...rdcomputer
Funktion ist genau so wie beim LSS.
Grüße,
Bastian
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1985
Motorkennbuchstabe: ABK
0 Danke aus 0 posts
Hi.
Merci @all
Schönes WE noch.
Gruß
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis
Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)
|