Leidiges Thema..... Umbau.....
#1
Hallo ihr lieben.........

also ich hab schon die suche benutzt aber nix gefunden was meine Frage beantwortet.... bin gerade dabei mein 2.6er Cab umzubauen und da wollte ich dann auch nen neuen Motor einpflanzen.... Meine Frage is nun ob es geht nen 2.8er 30v einzubauen ob es passt wegen steuergerät und getriebe vom 2.6er zu übernehmen oder was ich alles ändern muss... Vielen Dank im Vorraus an euch
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
ich habe mich met dem thema lange beschäftigt und bin zu dem ergebnis gekommen das der Motor mit am einfachsten einzubauen ist. Der Block ist identisch zu deinem Also passen deine Motorhalter und nebenaggregate. Du solltest wegen den Krümmern einen Motor aus einem C4 nehmen der hat dann auch den längsten Kabelbaum. Wegen den hosenrohren die müssen geändert werden ist aber kein akt. Da nur der Flansch der nach oben deutet gedreht werden muss. Du musst den Viscolüfter entfernen da du ja die E-Lüfter nutzt. Getriebe kann auch bleiben wobei ich auf das längere vom 2.8er bauen würde also ein CAC wäre da net schlecht. Ist aber auch kein akt da net teuer und Pnp zu verbauen.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hatten wir das Thema nicht erst vor kurzem?

Suche....

Genau hier: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=21355

Es gab im alten Meckisforum einen, der hatte den Umbau durchgeführt und was geschrieben. Leider sind beim Verkauf vom Forum die Bilder verloren gegangen. Blaues Cabriolet mit ACK-Motor.

Beim AAH aus dem C4 sind am Krümmer die Flansche verdreht. Sollte das beim ACK auch so sein, musst du min. die Hosenrohe auch nehmen.
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hey ich danke euch für die schnellen antworten. Werde das Projeckt dann mal in angriff nehmen. Halte euch dann auch selbstverständlich mit Infos und Bilder immer auf dem laufenden.

Danke nochmla und nen schönen gruß an euch
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] leidiges Klackern im ABC Motor Tommes 14 12.256 18.04.2017, 14:05
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  AAH klackern ... Leidiges Thema :) DrKuchen88 0 1.328 05.05.2016, 22:41
Letzter Beitrag: DrKuchen88
  leerlaufschwankungen- das leidige thema streaky 2 2.535 19.03.2006, 12:23
Letzter Beitrag: streaky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste