Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
2 Danke aus 2 posts
Nabend!
In der Betriebsanleitung steht, man sollte das Verdeck nicht "zu lange" odauerhaft offen lassen, damit sich nicht durch Druck in den Falten (oder so) Beschädigungen einschleichen können. Wie handhabt ihr das? Was ist "zu lange"? Eine Woche, oder vier?
lg
Markus
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
6 Danke aus 6 posts
Hallo Markus,
dazu sollten sich vielleicht die zu Wort melden, die den ganzen Winter mit nem Hardtop
spazieren fahren. Also ich für meinen Teil habe das Dach auch schonmal 4Wochen am Stück offen.
Zweitwagen, Schönwetterfahrer und Garagenparker. An meinem Dach sind auch nach 18 Jahren
kaum Ermüdungserscheinungen und auch keine Beschädigungen zu bemängeln. Es kann natürlich sein,
das nach 4Wochen die Scheibe etwas wellig ist, was sich aber nach dem Schließen nach ein paar
Tagen von allein behebt.
Gruß
Karsten
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
Ich fahre mit einem Hardtop durch den Winter und habe keine beschädigung an meinem Dach festellen können. Ich muss allerdings sagen mein Dach ist erst 1 Jahr alt, das alte Dach sah schon sehr mitgenommen aus ich kann leider nicht sagen ob es durch das Hardtop so aussah oder einfach an mangelnder flege durch den Vorbesitzer.
Mfg Michael