Audi-Werkzeug 40-201A Verfuegbar?
#1
Servus!
Wie sieht es bei ihren Werkzeugen aus? Ich werde zum Wochenende Domlager, Stossdaempfer und vieles mehr erneuern. Es scheint aber, als werden diese Wartungsarbeiten fuer mich unmoeglich durchzufuehren, weil ein Spezialwerkzeug da erforderlich ist. Es handelt sich um das Werkzeug um die StossdaempferMUTTER zu loesen bzw. mit 200 Nm fixieren.

Sind die Audi-Werkzeuge Nr. 40-201A und 40-201B baugleich?

Schoenen Tag noch! Smile
[Bild: 678570.png]
"Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!"

Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung,  Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17".

Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz
Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

das Werkzeug 40-201A wurde durch 40-201B ersetzt, würde Dir gerne weiter helfen, aber es ist kein Pflichtwerkzeug mehr bei Audi und unseres hat wohl den Weg zu jemand nach Hause gefunden.

Eine richtig gute, sehr große Rohrzange funktioniert aber auch, damit habe ich vor einigen Wochen sehr erfolgreich gearbeitet.

Gruß Ralf
VW-Audi Mainz
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Tach,
viel wichtiger finde ich, dass ein 7er Inbus, eine Nutmutternuss, und Federspanner vorhanden sind. Die Überwurfmutter geht schon irgendwie auf, und wenn mit Zerstörung. Ersetzen würde ich sie sowiso, sowie alle Schrauben und Muttern die du öffnest.


@Ralf
Zitat:Eine richtig gute, sehr große Rohrzange funktioniert aber auch, damit habe ich vor einer Woche sehr erfolgreich gearbeitet.

an welchem Fahrgestell hast Du denn geschraubt? Ich dachte Du warst flittern Ich lach mich wech
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@ blue-elise

ich meinte vor einigen Wochen, als ich meinen Coupe verwertet habe. So ist dies eben, wenn man mal schnell auf der Arbeit eine Frage beantwortet und der Teufel los istIch lach mich wech Ich lach mich wech

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo, ich danke Euch fuer die richtig schnellen Antworten! Alle Mutter werde ich ja ersetzen, da siewieso fast nichts kosten, und die sind schon eingekauft wordenSmile

Ich hoffe, dass es noch vielleicht ein Ersatzwerkzeug von der Marke HAZET und aehnliches gibt. Das von Audi verwendete Werkzeug befindet sich wohl nicht im
Handel, oder?

Gruss,
Frischeluft
[Bild: 678570.png]
"Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!"

Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung,  Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17".

Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz
Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkzeug für Radlagerwechsel Danski 2 1.440 21.01.2019, 13:10
Letzter Beitrag: Käptn Haddock



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste