Verdeckelektrik
#1
Tach zusammen!

Ich hab da mal ein oder mehrere Probleme mit der Verdeckelektrik. Hab schon gesucht, aber finde irgendwie in der Kombination nichts ganz so die Lösung. Wollte da mal um Rat fragen, ob sich das ein oder andere vielleicht mit Kabelbaum Heckklappe beheben lässt, bzw. was sonst noch dahinter stecken könnte.

1. Fängt damit an, dass nach Öffnen der Verdeckverriegelung (eingeschaltete Zündung, Handbremse angezogen) die entsprechende Kontrolleuchte nicht aufleuchtet. Hat das Auswrikungen, außer, dass halt die Leucht nich an ist?

Verdeck über Totpunkt heben und Schalter an der B Säule drücken, Verdeckkastendeckel entriegelt. Soweit ok.

2. Verdeck verstauen, und jetzt müsste ich doch direkt den Verdeckkastendeckel fallen lassen können und er sollte verriegeln. Richtig? Das tut er jedoch nicht. Drücke ich nun den Schalter an der B Säule mehrmals, höre ich irgendwann ein etwas anderes "zischen" (blöd umschrieben, denke aber ihr wisst, was ich meine), und dann kann ich auch den Deckel fallen lassen und er verriegelt. Es bleibt allerdings auch jetzt diese kleine "Klappe" am hinteren rechten Seitenfenster oben. Auch nicht korrekt, oder?

3. Beim Schließen des Verdecks dann wieder das gleiche Spiel mit der Verriegelung des Verdeckkastendeckels. Klappt wieder nur nach mehrfachem Drücken des Schalters an der B Säule, nachdem es wieder etwas anders "gezischt" hat.

4. Heckklappe verriegelt nicht über die Zentralverriegelung. Ich meine aber, dass es zwischenzeitlich schon mal geklappt hat...

Elende Elekrtik, damit hab ich überhaupt keinen Vertrag. Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Björn
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

ich würde als erstes die Kabelbäume tauschen und dann schauen was von den Problemen noch übrigbleibt.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Original von Audi nehmen, oder gibt es gute aus dem Zubehör? In der Bucht werden ja jede Menge angeboten. Zumindest dort sind die Preise ja erträglich.
Muss ich auf was bestimmtes achten, nicht dass ich was falsches kaufe? Einfach Kabelbaum Heckklappe rechts und links" kaufen, oder gehört da noch mehr zu?

Gruß
Björn
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Björn,

diese Frage ist eigentlich einem "Newbie" vorbehalten - nicht einem der schon seit über 3 Jahren hier angemeldet ist. Zwinker

Nutz' mal die Suchfunktion - Du wirst mit Antworten regelrecht erschlagen!

Original Audikabelbaum -> sehr teuer und qualitativ nicht überzeugend
Kabelbaum aus "Aftermarket" (Ebay o.ä.) -> günstiger und teilweise haltbarere Qualität
Kabelbaum selbst reparieren -> sehr günstig mit Silikonkabel o.a., aber dafür etwas zeitaufwendiger.

Dann wäre noch zu klären, ob 7- oder 8- adrig.

Wie schon geschrieben alles schon mal diskutiert und über die Suchfunktion zu finden und auch die FAQ hilft da ungemein weiter. Rolleyes
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke für die Infos!

Stimmt, bin schon länger dabei, aber das Cab steht erst seit drei Wochen in der Garage. Außerdem, wenn jeder nur noch suchen würde und FAQ's lesen, wär das Forum doch tot. Smile Irgendwie ist doch eigentlich alles bereits gesagt, erklärt und beschrieben, oder? Aber ein Forum lebt ja auch von Fragen und Antworten, auch wenn sie bereits in ähnlicher Form irgendwann mal dran waren... Nun denn, ich werd mal weiter lesen. 7 und 8 adrig, da muss ich denn nochmal genauer schauen.

Gruß
Björn
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Problem mit Verdeckelektrik muelee 5 4.562 08.09.2009, 13:01
Letzter Beitrag: Grappa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste