18.01.2014, 22:29
Hallo Cabriogemeinde,
ich habe bei meinem Fzg. heute von MiniCheck auf Bordcomputer mit MiniCheck umgerüstet.
Ging ganz gut vorran.
Bordcomputer lässt sich über die Knöpfe am Wischerhebel steuern.
Leider bin ich beim Testen der Prüfen der Kontrollleuchten des Mini-Check-Systems am verzweifeln:
• Zündung einschalten: Kontrollleuchte für Motor-Öldruck (1) muss leuchten! Kontroll-leuchte für Kühlmitteltemperatur/Kühlmittel-stand (2) und Kontrollleuchte für Bremsanlage (3) müssen blinken!
• Motor starten: Kontrollleuchten (1), (2) und (3) müssen erlöschen!
Bis hier ist alles O.K.
• Stecker an Schalter für Kühlmittelmangel ab-ziehen: Kontrollleuchte (2) muss blinken!
Kontrollleuchte bleibt aus.
• Stecker an Schalter für Bremsflüssigkeitsstand abziehen: Kontrollleuchte (3) muss blinken!
Prüfen der dynamischen Öldruck-Kontrolle
• Den Stecker (1) am 0,3bar-Öldruckschalter abziehen und mit Fahrzeugmasse verbinden, Motor starten: Kontrollleuchte für Motor-Öldruck muss leuchten!
• Den Stecker (2) am 1,8bar-Öldruckschalter abziehen, Motor starten und Drehzahl über 2000 U/Min erhöhen: Kontrollleuchte für Motor-Öldruck muss blinken, Summer muss ertönen!
Kontrollleuchte bleibt aus. Summer ist nicht zu hören.
Meine Vermutung war, das ggf. die Einheit BC mit MC defekt ist.
Daher habe ich wieder auf mein bisheriges MiniCheck zurückgebaut und getestet.
Aber auch hier stelle ich das gleiche Verhalten fest.
Wer hat ähnliche Probleme schon gelöst?
Gruß Andreas
ich habe bei meinem Fzg. heute von MiniCheck auf Bordcomputer mit MiniCheck umgerüstet.
Ging ganz gut vorran.
Bordcomputer lässt sich über die Knöpfe am Wischerhebel steuern.
Leider bin ich beim Testen der Prüfen der Kontrollleuchten des Mini-Check-Systems am verzweifeln:
• Zündung einschalten: Kontrollleuchte für Motor-Öldruck (1) muss leuchten! Kontroll-leuchte für Kühlmitteltemperatur/Kühlmittel-stand (2) und Kontrollleuchte für Bremsanlage (3) müssen blinken!
• Motor starten: Kontrollleuchten (1), (2) und (3) müssen erlöschen!
Bis hier ist alles O.K.
• Stecker an Schalter für Kühlmittelmangel ab-ziehen: Kontrollleuchte (2) muss blinken!
• Stecker an Schalter für Bremsflüssigkeitsstand abziehen: Kontrollleuchte (3) muss blinken!
Prüfen der dynamischen Öldruck-Kontrolle
• Den Stecker (1) am 0,3bar-Öldruckschalter abziehen und mit Fahrzeugmasse verbinden, Motor starten: Kontrollleuchte für Motor-Öldruck muss leuchten!
• Den Stecker (2) am 1,8bar-Öldruckschalter abziehen, Motor starten und Drehzahl über 2000 U/Min erhöhen: Kontrollleuchte für Motor-Öldruck muss blinken, Summer muss ertönen!
Kontrollleuchte bleibt aus. Summer ist nicht zu hören.
Meine Vermutung war, das ggf. die Einheit BC mit MC defekt ist.
Daher habe ich wieder auf mein bisheriges MiniCheck zurückgebaut und getestet.
Aber auch hier stelle ich das gleiche Verhalten fest.
Wer hat ähnliche Probleme schon gelöst?
Gruß Andreas