Bei meinem Cabrio ärgere ich mich schon länger mit merkwürdigem Motorlauf rum.
Kurz nach dem Start (muss immer einen Berg runter) ploppt es ...vermute irgendwo im Auspuff... im Schubbetrieb.
Dies ist nach einer kurzen Zeit weg, ca. 1-2 Minuten.
Bei höheren Geschwindigkeit (jaa, ist normal zum Cruisen), > 150km/h, zuckt der Wagen ganz leicht.
Nun bin ich schon diese typischen Sachen durch gegangen, hänge aber noch an einem Falschluftproblem... vermute ich mal.
Denn beim Öffnen des Öldeckel, geht der Wagen nicht aus... mein Coupe quattro tut dieses, läuft allerdings auch nicht richtig
Er schüttelt sich leicht, fängt sich auf und regelt die Leerlaufdrehzahl wieder ein.
Ausgetauscht habe ich schon, Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung, Schläuche vom Leerlaufregelventil, alle Dichtungen der Einspritzdüsen + Hülen gewechselt und die Ansaughutze habe ich repariert.
Messwerte Temperaturgeber sind i.O.
Wie kann ich Falschluft noch finden bzw eingrenzen?
Wie kann ich systematisch die Leckage finden?
Als Beispiel:
Alles im original Zustand, starte Motor und öffne Öldeckel, er läuft weiter.
Nun dichte ich z.B. die KGE zum Ansaugbrücke hin ab, starte Motor und öffne Öldeckel, er geht aus.
Ist dies möglich, kann ich das so testen bzw. eingrenzen?
Was kann man noch so testen oder halt eingrenzen?
Kann der Motor auch über eine defekte Ventildeckeldichtung Falschluft ziehen?
Ich kenne die bekannten Anleitungen zur Falschluftsuche, doch die haben mir wohl bisher nicht weiter helfen können.
P.S. es ist kein Kaltlaufregler verbaut
Kurz nach dem Start (muss immer einen Berg runter) ploppt es ...vermute irgendwo im Auspuff... im Schubbetrieb.
Dies ist nach einer kurzen Zeit weg, ca. 1-2 Minuten.
Bei höheren Geschwindigkeit (jaa, ist normal zum Cruisen), > 150km/h, zuckt der Wagen ganz leicht.
Nun bin ich schon diese typischen Sachen durch gegangen, hänge aber noch an einem Falschluftproblem... vermute ich mal.
Denn beim Öffnen des Öldeckel, geht der Wagen nicht aus... mein Coupe quattro tut dieses, läuft allerdings auch nicht richtig
Er schüttelt sich leicht, fängt sich auf und regelt die Leerlaufdrehzahl wieder ein.
Ausgetauscht habe ich schon, Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung, Schläuche vom Leerlaufregelventil, alle Dichtungen der Einspritzdüsen + Hülen gewechselt und die Ansaughutze habe ich repariert.
Messwerte Temperaturgeber sind i.O.
Wie kann ich Falschluft noch finden bzw eingrenzen?
Wie kann ich systematisch die Leckage finden?
Als Beispiel:
Alles im original Zustand, starte Motor und öffne Öldeckel, er läuft weiter.
Nun dichte ich z.B. die KGE zum Ansaugbrücke hin ab, starte Motor und öffne Öldeckel, er geht aus.
Ist dies möglich, kann ich das so testen bzw. eingrenzen?
Was kann man noch so testen oder halt eingrenzen?
Kann der Motor auch über eine defekte Ventildeckeldichtung Falschluft ziehen?
Ich kenne die bekannten Anleitungen zur Falschluftsuche, doch die haben mir wohl bisher nicht weiter helfen können.
P.S. es ist kein Kaltlaufregler verbaut
Die Temperaturen fallen, .... quattro bleibt.
Suche Möglichkeiten zum Schrauben/Unterstellen im Kreis Kassel
05/'91 Coupe quattro, NG __ (beide im Paket zu verkaufen)
06/'91 Coupe quattro, NG _/
Suche Möglichkeiten zum Schrauben/Unterstellen im Kreis Kassel
05/'91 Coupe quattro, NG __ (beide im Paket zu verkaufen)
06/'91 Coupe quattro, NG _/