Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
3 Danke aus 3 posts
Hallo Babba,
ich denke dass du nur eine gebrochene Antriebswelle hast. Wie hier schon erwähnt gleicht das Differential Drehzahlunterschiede der Antriebsräder bei Kurvenfahrten aus. Gleiches Problem hast du wenn ein Vorderrad auf Eis steht das andere auf festem Untergrund. Das auf Eis dreht durch mit nahezu doppelter Drehzahl wie normal.
Jetzt kommt darauf an ob du ABS hast oder nicht. Da du anfangs geschrieben hast die linke Antriebswelle sei gebrochen hier die ET-Nummer für die linke Antriebswelle
NG: links 108mm
Mit ABS: 895 407 241 FX
ohne ABS: 895 407 241 AT
Gruß
Maddin
Baujahr: 01/1992
0 Danke aus 0 posts
Hey Maddin-x,
da hab ich wohl irgendwas geraucht, tatsächlich ist es die rechte Antriebswelle. Habe mittlerweile eine gebrauchte besorgt und heute versucht diese einzubauen - eher mit weniger Erfolg. Radseitig ist alles kein Problem, da ist ja auch nicht viel zu tun. Getriebeseitig raubt mir das Hitzeschutzblech derzeit den letzten Nerv. Hat jemand nen Tipp wie man dieses einfach demontiert kriegt?
Baujahr: 10/99
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
22 Danke aus 21 posts
Wurde das Auto mit gelockerter Zentralschraube bewegt? Hast du die Zentralschraube richtig angezogen? Ist das Abschirmblech an der Bremse nicht verborgen?
Baujahr: 01/1992
0 Danke aus 0 posts
Das Auto wurde nie mit gelockerter Zentralschraube bewegt. Angezogen habe ich sie mit 120nm und 90'. Das Abschirmblech muss ich mir morgen mal anschauen.
Ist nur auffällig, dass das Schleifgeräusch bei Linkskurven lauter wird...
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2300
58 Danke aus 45 posts
Biege einfach mit der Hand die beide Bleche
An den Bremsscheiben L+R ein bisschen weg von der Bremsscheibe 3-4 mm nicht viel und schon wird das Geräusch verschwunden sein
Gruß
Heiko