Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 05/1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
38 Danke aus 37 posts
Hallo Mitstreiter,
gelegentlich muss ich mal an die Gummimetalllager ( 811 511 247 ) der Längsträger der Hinterachse ran. Hat damit jemand Erfahrung, ohne die Hinterachse rausbauen zu müssen ? Hat jemand vielleicht auch praktische Lösungen gefunden die Lager aus dem Längsträger zu bekommen und neue einzuziehen ohne, dass die Hinterachse draußen war?
Gruß Uwe
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"
Bertrand Arthur William Russell
38 Danke aus 37 posts
Hallo Peter,
danke. Ich habe gesucht und gesucht....Das hilft mir weiter. Werde mal die Lager bestellen und schauen wie es klappt.
Gruß Uwe
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"
38 Danke aus 37 posts
Hallo,
Mal ein kurzes Update. Lager Längsträger sind gewechselt. Es ging ohne Ausbau der Achse, auch ohne lösen von Bremsleitungen etc. Habe es ähnlich gelöst wie in dem verlinkten Beitrag von Peter Pan. Zum Einziehen des Lagers habe ich mir aus einem Gewindestab und passender Nuss eine Einziehilfe gebastelt. Vorab das Lager einen Tag im Eisfach gelagert und den Längsträger erwärmt. Geduldsspiel war nur das erste Stück einzuziehen ohne zu verkanten. Die Schrauben, N 90720801, wollte ich gleich ersetzen, leider entfallen. Über Tradition noch zu bekommen, etwas über 6 Euro.
...ja und meine Aufbockhilfe sah nicht so wild aus.
Gruß Uwe