[ADR] Drosselklappe 058133063N
Hallo Zusammen,

ich habe die Idee mich hier zu melden vom 1sten Vorsitzenden vom ACI bekommen. Ich suche für das Cabrio von meinem Bruder eine Drosselklappe, er hat ein typ 89 Cabrio mit 1.8er ADR Motor. Teilenr. steht im Titel. Der Einbau einer anderen Drosselklappe aus einem ADR Motor hat den Fehler nicht beseitigt, nun hoffen wir, das eine Drosselklappe die die gleiche Teilenr. hat der Fehler beseitigt wird.

Kurz zum Fehlerbild, falls jemand eine Idee hat, was auch der Fehler sein kann:

Motor Läuft einwandfrei, kann aber nur in bestimmten Drehzahlbereichen mit gleichbleibender Geschwindigkeit gefahren werden, ist man nicht in dem Drehzahlbereich fällt die Drehzahl ab.
Fehlercode ist P1559 Drosselklappensteuereinheit: Fehler in der Grundeinstellung.
Drosselklappe wurde per bekannten Diagnose Programm Resettet und in Grundeinstellung gebracht. genau wie es hier im Forum auch schon extra mal Aufgeschrieben wurde.

Diese Drosselklappe kann man aktuell nirgendwo Käuflich Erwerben, meine Hoffnung ist, das hier ein Gutherziger Audianer ist, der dieses Teil hat, und mir bzw uns Helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Grützner

Audi Freunde Bremerhaven e.V
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste