Lambdasonde NG Motor
[FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue]

Hallo zusammen!!!

Hab mal ne frage zu dem Motor von meinem Cab.

Habe den 2,3 Liter motor, Kennbuchstabe NG

Er hat in manchen Drezahlbereichen für kurze Zeit nicht richtig Gas angenommen, als ob jemand den Wagen festhalten würde und ein paar sekunden später ist wieder alles ok. Habe mich auf Fehlersuche gemacht und Probiert und versucht unter anderem auch die Stauscheibe gereinigt weil ich dachte die würde vielleicht hängen, war es aber auch nit. Muß dazu sagen ich hab den Kaltlaufregler von Twin Tec drin, glaube aber nit das es damit zusammen hängt.

zu guter letzt habe ich einfach mal die Lambdasonde abgezogen so das der Motor im Notprogramm läuft, seitdem ist es weg, denke mal die Lambdasonde ist kaputt.

Vielleicht hat ja einer von euch die Gleichen Schwierigkeiten gehabt.

Suche auf dem weg auch ne neue Lambdasonde wenn jemand eine hat würd ich mich über ne Antwort freuen..
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

ich hab´das gleiche Prob, ist aber noch nicht behoben, da es sich in Grenzen hält.
Ich tippe auf das Stauscheibenpoti. Das war mal vor einiger Zeit großes Thema hier im Forum. Ist beim NG eine Krankheit. Prob: das bekommst Du nicht einzeln. Wieviel hat er denn schon gelaufen?

Gruß
Spider
Zitieren }
Bedankt durch:
Haloo zusammen,

ja, Stauscheibenpoti war lange Zeit Thema.
Gib das mal in die Suchen-Funktion ein.
Hatte das gleiche Problem beim NG. Musste beides wechseln, dann war es weg.
Ich kann dadurch aber nicht mehr sagen welche Änderung das Problem behoben hat.
Tippe aufs Poti!

Gruß

Tossibaer
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter in Atlasgrau und schwarzer Leder/Alcantara-Kombi; Unter der Kiste stecken 235/30 auf 8,5x20 S-Line Felgen vom grossen Bruder an nem KW Gewinde
Innerhalb ist alles mögliche an Fummelkram implantiert, damit der Jung auch was zu spielen hat und immer gut seinen Weg findet!!!

Der klügere gibt nach! Das beweist: Die doofen beherschen die Welt!
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen!!!

DAnke für die Antworten, mein Motor hat 89000 Km gelaufen.
Denke nicht das es das Poti ist denn seitdem ich die Lambdasonde abgezogen habe ist es weg.

Gehe wirklich davon aus das es die Lambdasonde ist, denn wenn man den Stecker abzieht läuft ja der Motor im Notprogramm und holt sich vom Steuergerät fest gespeicherte Sollwerte.
Zitieren }
Bedankt durch:
hallo zusammen. es kann aber auch sein das der motor itgent wo nebenluft zieht. schon mal danach geschat. sprich die schleuche vom leerlaufregler. sind am wahrscheinlichsen!!! dadurch ruckelt und zuckt er auch!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabel der Lambdasonde original verlegen am ABK Motor M4st3r M M 1 536 04.12.2024, 21:46
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Stecker Lambdasonde fahrzeugseitig Micha75 0 1.781 17.08.2023, 10:47
Letzter Beitrag: Micha75
  Wechsel Lambdasonde terex75 6 4.168 26.11.2021, 08:37
Letzter Beitrag: ManuelL
  Lambdasonde kultiviert reisen 20 9.467 09.08.2018, 15:22
Letzter Beitrag: kultiviert reisen
  Lambdasonde wechseln JoeCotty 6 4.504 02.05.2018, 18:43
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Lambdasonde V6 2.6 JJokl 22 23.649 10.04.2018, 12:50
Letzter Beitrag: JoeCotty
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 5.304 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Welche Lambdasonde benötige ich für einen Upgrade-Kat? 08/15 0 2.275 19.03.2016, 18:54
Letzter Beitrag: 08/15
  Einzelstecker Lambdasonde NG Schwabencabrio 3 3.492 16.02.2014, 19:23
Letzter Beitrag: Schwabencabrio
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 11.959 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste