Hilfe bei Auspuffwechsel
Hi,

ich möchte gerne die Auspuffanlage vom V6 unter meinen 1.8er Cabriolet montieren, und zwar alle Teile nach dem Kat.

Beim 1.8er ist dort allerdings noch ein Vorschalldämpfer montiert, der allerdings auch defekt ist und erneuert werden muss. Das Teil ist allerdings beim Freundlichen nur in Verbindung mit dem Kat zu haben (=einteilig), kommt also für mich nicht in Frage.

Wer kann bitte mal nachschauen, welche v6 noch einen Vorschalldämpfer besitzen? Ich meine, dass mein erstes Cabriolet (V6/2.8l; BJ94) noch einen länglichen VSD montiert hatte. Der Freundliche meint, es gäbe nach dem Kat beim V6 grundsätzlich nur den Mittel- und Endschalldämpfer. Ich würde dort gerne wieder einen Schalldämpfer drunterbauen, damit das Cab nicht zu laut wird.

Danke,
cicero

PS: Mir ist bekannt, dass der Querschnitt beim V6 ein anderer ist, aber es gibt Adapterhülsen von 55 auf 60mm.......
Audi Cabrio 1,8-20V, Bj. 2/2000; Sunline Style Comfort, santorin, blaues Verdeck, blaues Leder, alles original
}
Bedankt durch:
Alle V6 haben nir den MSD und einen ESD, wenn eine orig Anlage noch drunter hängt.

Habe auf Edelstahl Anlage ab KAT von SuperSprort umgerüstet und jetzt habe ich einen VSD, MSD und ESD.

Die Anlage komplett ist für unter 500€ zu bekommen inkl Zubehör, Waren sogar Adapter für Verschieden Querschnitte dabei.

Würde dir auch zu einer Zubehör Anlage raten.

Gruß Roman
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
}
Bedankt durch:
Zitat:Originally posted by cicero2@12 January 2006, 14:17:51
ich möchte gerne die Auspuffanlage vom V6 unter meinen 1.8er Cabriolet montieren, und zwar alle Teile nach dem Kat.
Moin, moin,

wieder mal mein Lieblingshema:

Damit erlischt die Betriebserlaubnis und du bist dann ohne Versicherungsschutz unterwegs.
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
}
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor 2.6 (ABC) ruckelt nach "Bosal" Auspuffwechsel audi Cabrio 2.6 5 9.500 30.08.2006, 22:05
Letzter Beitrag: kingpin

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste