Ruckelndes Cab
#1
Hallo, Ich fahre ein 2.0 Cabrio Bj94(ABK) und habe seit geraumer Zeit folgendes Problem. Immer wenn ich auf der Autobahn in einen Stau gerate und es nur Stop& Go vorangeht fängt mein Cab nach kurzer Zeit beim ständigen Anfahren und und Anhalten an zu bocken. Anfahren im 1.Gang wird sehr schwierig bis fast unmöglich im 2ten schafft man es grad so aber die Kupplung wird davon auch nicht besser. Ebenso habe ich das Gefühl das sich dieses Problem mit steigender Aussentemp. noch erhöht.


Der (freund.) Audimeister wollte mir was von Blasenbildung in der Benzinleitung erzählen was ich für unrealistisch halte da der Motor in jeder Situation gut und gleichmäßig dreht.

Meine Frage ist nun was kann das Problem sein? Der Audi hat jetzt 200000km weg und die erste Kupplung wurde bei 120000km gewechselt. Kann es sein das die Kupplungsfedern müde sind?
Vielen Dank für die Hilfe!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

ich würde sagen die Kupplung ist wieder fertig Zwinker
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hatte fast das selbe Problem, wenn der Motor kalt war fuhr das Cab einwandfrei, hatte der Motor seine Betriebstemp. erreicht fing es an zu ruckeln. Habe dann letztentlich alle Zündkabel getauscht und weg war es Ich lach mich wech
Habe die Kabel dann genauer untersucht und die Verbindung von Kabel und Stecker, da war son bläuliches Zeug dran, wenn der Motor kalt war war das Zeuch hart und wenn er warm war wurde es flüssig und dadurch konnte es net mehr leiten. Die Kabel waren immerhin auch schon so alt wie das Auto und evtl. ist es ja bei dir das selbe???
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leicht ruckelndes Beschleunigen ... Kai 2 2.220 08.04.2007, 13:47
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste