0 Danke aus 0 posts
03.08.2006, 09:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2008, 10:15 von H;o)lli.)
Hallo Cabrio-Gemeinde,
ich habe folgende 2 Probleme mit meinem Schätzchen.
1. zwischen Innenhimmel und Außenverdeck gibt es eine Querstange, die am Außenverdeck befestigt ist, sie ist für ein sauberes zusammenlegen des Daches beim öffnen zuständig. Hier hat sich das kpl. Material vom Außenverdeck gelöst - Aussage Sattlerei: neues Verdeck
2. es hat sich innen, hinten rechts durch die Hitze der Kleber im Stoff gelöst, dort ist auch ein Spanngummi befestigt, dies wurde für 20 .- mit nähen und kleben repariert - dies ist also erledigt.
Bleibt nur noch das Problem mit dem Gestänge, weiß jemand Rat
dadurch das keine Verbindung zum Verdeck besteht, drhet sich das Gestänge wahllos nach hinten, muss immer meine Hand zur Hilfe nehmen damit die festgeschraubten Stoffstreifen nicht rausreißen
Über Infos würde ich mich freuen
bis dahin fröhliches
<span style='color:green'>bin mit einem 2,6 unterwegs, BJ96 mit Serienfahrwerk, 8x17" FLW mit 215/45, Leder Grau, elektr. Verdeck, Holzdekor, JE-Design Grill,</span>
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1. Juli 1994
Hubraum (CCM): 2771 cm²
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
195 Danke aus 136 posts
ama1998 schrieb:Aussage Sattlerei: neues Verdeck
Moin moin,
was sollen wir dir denn nun raten?
Der Sattler hat hoffentlich dein Verdeck gesehen - wir nämlich nicht - und ich denke, dass er dir das Richtige geraten hat.
Lord
In China isst man das Auge mit
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu , Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht
0 Danke aus 0 posts
Hi Lord,
ja, er hat es gesehen. Es wäre aber möglich, das jemand hier ne kostengünstigere Lösung parat hat, immerhin ist das Verdeck in einem abslolut klasse Zustand, keine Beschädigungen, die Heckscheibe ist super, leine Löcher usw.........würde mich echt ärgern das Ding tauschen zu müssen
<span style='color:green'>bin mit einem 2,6 unterwegs, BJ96 mit Serienfahrwerk, 8x17" FLW mit 215/45, Leder Grau, elektr. Verdeck, Holzdekor, JE-Design Grill,</span>
Baujahr: 06/1991
Hubraum (CCM): 2,3 ltr
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
32 Danke aus 20 posts
Hey Ama,
hatt sich die Aussenhaut getrennt von dem Spriegel, oder hatt der Innenhimmel das "haloffene Rohr" verloren mit den der sich an den Spriegeln klemmt ? Das letztere passiert öfter als das erste....
siehe : audi cab technik>verdecktechnik entweder mal bei "Verdeckbeurteilung"
nachsehen oder bei "Innenhimmel aus/einbau".
Also mal mögliche Lösungen ohne sichtkontolle und ohne gewähr;
Ist es die Aussenhaut und du möchtest Abbau vermeiden; wäre eine mÖglichleit da dir eine not lösung zu nähen aus zwei verdeck/stoff streifen. Ein teil müsste dann von innen flach am Verdeck geklebt werden, der zweite Streifen könnte dan um den Spriegel geklebt werden.
Ist es der Innenhimmel; der muss ausgebaut werden und einen Stoffstreifen angenäht bekommen, damit der dann geklebt statt geklemmt werden kann am Gestänge.
Ausbau ist nicht besonders schwierig; wird aber nicht einfach sein den faltenfrei zu kleben !!!
Das nähen von Verdeckstoffe geht fasst nicht auf normale Nähmaschinen.
Wirst also doch zum Sattler müssen, auch damit das nachher nicht...... aus sieht.
Zweifelst du an der meinung eines Sattlers; fahr zum zweiten.
Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden... und ist das Auto verkauft.
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
2 Danke aus 1 posts
Hallo ama!
ama1998 schrieb:Aussage Sattlerei: neues Verdeck
Also ich finde das klingt für eine Sattlerei unglaublich. Wenn du zu Audi gefahren wärst und die sagen sowas denk ich mir: Klar!
Aber ein Sattler sollte sowas schon machen können, ist ja schliesslich sein Job!
Ohne es jetzt zu wissen... wollt dir nur Mut machen - fahr zum Nächsten!
Alles Gute!
Jello
Derzeit keine Signatur.
0 Danke aus 0 posts
Hallo Jungs,
vielen Dank für Eure Antworten!!
Es handelt definitiv um die Außenhaut, das gelöste Textilteil hängt nach am Gestänge, man sieht von innen wo der Klebestreifen am Außenverdeck befestigt war.
Aber wie von Euch empfohlen, werde zu einem anderen Sattler gehen, ist eigentlich wie beim Doc, immer ne zweite Meinung einholen gelle
Knitterfrei wünsch ich
|