Manuelles Verdeck 92er Cabrio - es tut sich gar nichts mehr....
#1
Hi Kollegen!

Es geht um mein Ex-Cabrio, das nun mein Bruder fährt.

Ist ein 92er mit manuellem Verdeck. Ich habe nun schon einige Zeit hier mitgelesen und nun muss ich aber doch fragen:

Sein Verdeck ging immer tadellos. Vor einem Monat ca. kam es manchmal vor, dass es sich nicht öffnen lies oder der Verdeckdeckel einfach nichts tat, wenn man den Taster in der Tür drückte.

Nun aber rührt sich gar nichts mehr, da kann man drücken was man will.

Kabelbaum auf der Fahrerseite haben wir neu gemacht, trotzdem keine Änderung. Hat der was mit dem Verdeck zu tun, oder müssen wir an den auf der BF Seite dran?

Kofferraum selbst sperrt auch nicht mehr über die ZV, man hört zwar was hinten, verriegeln tut er aber nicht, wenn man von den Türen aus sperrt.

Kann mir jemand weiterhelfen und Tips geben, wie ich den Fehler behebe?

Danke Leute!

MFG
Peter Staltner
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
HI,

du hast es eigentlich schon selbst erwähnt, kabelbaum auf der Beifahrerseite. Den würde ich auf jeden fall erstmal checken, bevor man sich an andere Sachen begibt. In 99% der Fälle sind es die Kabelbäume!

gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Vor allem der Kabelbaum auf der Beifahrerseite. Die Fahrerseite ist fast nur für die Beleuchtung zuständig. Die BF-Seite ist für die ganze Veriegelungsmechanik zuständig!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hej,
Ist der auf der Fahrerseite auch für die Nummernschildbeleuchtung zuständig?Rolleyes

JensUn
aus aktuellem Anlass

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi!
Kabelbaum rechts haben wir erneuert- und siehe da, es geht wieder.

Tolles Forum, danke nochmals!

Eins aber noch:

Wenn das Verdeck aufgemacht wird, und man auf die Taste dazu drückt, entriegelt der Verdeckdeckel, springt aber nicht in die Höhe, den muss man selbst rausheben, sonst verriegelt er wieder.

Beim Zumachen allerdings springt er schon auf (die gut 2cm meine ich).

Wie kann das sein?

Danke!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin

Das ist doch mal ein Neuzugang: Konkrete Hinweise werden angenommen, geprüft und ausgeführt. Super Peter Respekt
Ich hätte jetzt noch den Handbremsschalter als Hinweis gehabt. Da bin ich aber traurig! Vielleicht beim nächsten mal.

Für die Fehlersuche eignet sich auch sehr gut das Selbststudienhandbuch von Audi "Konstruktion und Funktion" Klich mich ich bin ein verwunschener Link
Die Kabelbäume stehen da aber wiederrum nicht drin als Fehlerquelle so wie wir sie kennen. Un

Viel Spass noch hier im Forum
Gruss
Thilo, mit original Kabelbaum
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht Yrgon 7 674 02.07.2024, 09:20
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.970 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Problem] MANUELLES VERDECK Malte5Zyl1991 18 6.988 29.07.2023, 18:47
Letzter Beitrag: Heinz
  [Problem] Cabrio Verdeck Dietercabrio 2 1.305 12.06.2023, 10:23
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.971 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.810 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  [Problem] 8H Verdeckdsymbol Audi Cabrio A4/8H erscheint nicht mehr im KI deColt 2 2.210 25.07.2022, 18:15
Letzter Beitrag: deColt
  Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen dermannvon 1 3.079 11.06.2022, 15:05
Letzter Beitrag: salador
  Hydraulisches Verdeck - auf Manuelles Verdeck Oldaudifreak 3 2.171 17.05.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Mech©
  A3 Cabrio Verdeck Abdeckung ist defekt meins0273 6 3.188 05.05.2022, 22:18
Letzter Beitrag: Audiolet



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste