0 Danke aus 0 posts
würd mich mal imterresieren was der unterschie zwischen den beiden motroren ist??
ACE 2.0 4 Zylinder 103 Kw / Abk 2.0 4 Zylinder 85 Kw
(italien)
Turbo?
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2009
Hubraum (CCM): 1998
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Der ACE ist ein 16 Ventiler, der ABK hat nur die Hälfte der Ventile...
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.
Neues Auto: Opel GT...
0 Danke aus 0 posts
was wäre wenn ich einen kopf von einem ace motor zuhause hätte was kann ich damit anfangen ???
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.0l
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
3 Danke aus 3 posts
Hotlatino228 schrieb:was wäre wenn ich einen kopf von einem ace motor zuhause hätte was kann ich damit anfangen ???
Nicht wirklich viel. Du benötigst auch noch die Ansaugbrücke, sowie den passenden Krümmer.
Spätestens beim Getriebe wird die ganze Geschichte unwirtschaftlich, denn das ACE-Getriebe wird mit Sicherheit länger übersetzt dein, als das des ABK.
Mich stört es am meisten, dass der ABK im 5. gang so hoch dreht, Leistungsmangel habe ich noch nicht feststellen können, ziehe allerdings auch keinen Wohnanhänger die Alpenpässe hoch
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann
Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
0 Danke aus 0 posts
Hallo
Denke auch mal das der 16 Ventiler Kolbentaschen hat! Was ein Austausch der Kolben bedeuten würde. Wie gesagt ich gehe da von einem 16V der VW Palette aus, wo dies so ist! Also unwirtschaftlicher Umbau.
Mfg Neo
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a