Ganz großes Problem :(
Hi hi,

mir ist gestern etwas passiert, von dem ich dachte, dass mir sowas nie passieren würde...
Beim Rückwärtseinparken habe ich komplett nen Pfeiler erwischt in nem Parkhaus und nun ist das hintere Seitenteil+Stoßfänger hin, mit Beule und Kratzern.
Ich wollte fragen, ob ihr wisst wie man dieses Seitenteil abbekommt, weil es ja so ziemlich die größte Fläche am Auto darstellt...ich hoffe, dass ich das ausgebaut bekomme, ansonsten wollt ich mal fragen, was ich für nen Preis für ein solches Seitenteil ausgeben muss?

Gruß
Patrick
Zitieren }
Bedankt durch:
Mmmmh, das klingt nach Verkauf. Sorry!

Das Seitenteil kostet unbehandelt 250,-€. Ausbauen geht nicht, da
eingeschweißt. Das kannst du ja an der Falz im Kofferraum auch selber sehen.
Also altes raustrennen, neues einschweißen, lackieren und schon mal auf
den Rost freuen.
Zusätzlich 480,-€ für eine grundierte Stosstange plus Lackierung. Alles in allem locker der halbe Neupreis deines Wagens.
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!

Klar gibts das hintere Seitenteil einzeln! Das kann man auch ausbauen und ersetzen - ist aber viel Arbeit, da das Verdeck raus muss usw... und wie Markus schon schrieb: Da sollte schon ein Fachmann ran...

Ich habe mal einen Unfall gehabt - da stand das vom Gutachter alles detailliert drin. Beim mir hat das aber der Lackdoktor wieder hinbekommen (war nicht so schlimm) - denn - selbst der Gutachter sagte: die Verzinkung vom Werk würde er auch nicht angreifen u.ä.

Vielleicht postest Du mal ein Bild, damit man sich von dem Schaden ein Bild machen kann... Wie gesagt, so ein SmartRepair-Heini kann schon einiges wieder hinbiegen... einfach mal vorbeifahren...

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Patrick,

also soo schlimm würde ich das jetzt nicht sehen. Man muß ja nicht immer gleich den Devil an die Wand malen. Wenn eine gute Werkstätte den Schaden gewissenhaft macht, dann wird das schon wieder.

Aufpassen muß man halt, daß die arbeiten wirklich gut gemacht wurden und daß die Konservierung wieder passt.

Dann hast wieder viel Spaß mit Deinem Cabrio.
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
Na ihr kennt euch ja scheinbar mit Reparaturen und deren Preisen super aus. Zwinker
Was nüscht kost ist nüscht! Grandpa Für einen Discountreparaturpreis bekommt man
halt keine optimale Konservierung.

Bei einem '91er NG klingt das nach Polenlaster. Bilder würden die Vermutungen
aber auf ein sichereres Fundament stellen. Smile
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
So, ich habe eben mit nem Kumpel gesprochen, der gel. Karosseriebauer ist.
Er sagt das zupfen wird ne megaarbeit, aber Austauschen macht noch weniger Sinn.
Er will es zupfen, dann evtl. noch n Blech rüber und wenn das dann gut komtm dann wird später gelackt, bzw dann muss der Lacker den Rest noch mit spachtel machen.

Alles andere hat wohl keinen Sinn, denn Austausch wird viel zu teuer und den Wagen so zu verkaufen, bringt auch nischt, denn so bekomme ich da auch nciht viel Kohle raus.

Gruß
Paddy
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,
gestern wolltest Du dein Cab noch tiefer legen und heute hast Du viel grössere Probs. Das nen ich mal Pech!Da bin ich aber traurig!

Trotzdem viel Glück!!!Zwinker

Gruss
Audi Cabriolet, Daten links, schwarz, Vollausstattung bis auf Klima und e-Verdeck, Nardi-Holzlenkrad, Bose Soundsystem;
Passat Variant TDI, 130 PS, 35 mm tiefer von H&R; 7,5 x 17 = für die Familie
Moped Honda VTR 1000 = für den Papa!
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi!

Also bei meinem B4 hat der/die Vorbesitzer genau das gleiche gehabt.

Da wurde das komplette teil auch getauscht im Audi-Zentrum. Also da kahm nichts rostiges raus. Die haben das schon super gemacht. Den Unfall hat man auch nur am neuen Lack erkannt. Sonst war alles TipTop!

Lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Zitieren }
Bedankt durch:
AudiCabFan schrieb:Also da kahm nichts rostiges raus. Die haben das schon super gemacht.

Uuups

Ich denke Mech meinte nicht, daß da Rost drunter ist, sondern daß die Reperatur dann irgendwann an den Schweißnähten anfängt zu rosten Lupe
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste