!!!!Scheiben wischer ohne funktion!!!!
#1
Also als erstes grüße ich euch alle.

Dann zu meinem Problem. Habe vor 2 Tagen meinen Wärmetauscher erneuert und ich kann euch sagen wenn eine Klimaanlage vorhanden ist, ist es eine schweine arbeit. Naja als ich dann nach einem ganzen Tag arbeit endlich fertig geworden bin, hatte ich ein funktionsprüfung gemacht. Alles hat wunderbar funktioniert nur irgendwie habe ich nicht daran gedacht die Wischer zu prüfen da ich in meiner Halle war und das Verdeck offen war und es natürlich nicht in der Halle regnet. Als ich dann Heute morgen los fahren wollte und es leicht am Regnen war betätigte ich den Schalter und nichts tat sich. Darauf hin habe ich dann geschaut ob die Sicherung defekt sei?! In ordnung! habe dann bei geschalteter Zündung den Schalter betätigt und man hört im Fußraum das Relais schalten. Als nächstes habe ich dann geprüft ob strom an der Sicherung für Wischer an kommt (Steckplatz 15 25Ampere) volle 12V!!!!! Meine nächste Idee war dann zu prüfen ob strom am Motor ankommt Nichts!!!!!!!


Jetzt ist meine frage kann mir einer sagen wo die Kabel langlaufen vom relais und wo sich das relais genau befindet und wo es entlang führt richtung Wischer motor.Oder hat vielleicht jemand ein paar daten Blätte bzw zeichnungen von Audi oder sowas in der richtung?!!!

Würdet mir auf jedenfall super Helfen!!!

Danke schonmal im vorraus.Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Un Un
hat den keiner eine Idee??????!!!!

HILFE!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin..
Das Relais hörst du im Fussraum?...das sitzt aber im Sicherungskasten im Motorraum..
Tausche das am besten mal....beim Schrotti für 5€ oder weniger..(mein Ersatz stammt aus ner Typ 89er Limo)
Hab die Nummer des Relais gerade nicht im Kopf..,glaube Nr. 229
Ist es da nicht, könnte es der Motor sein...,meist ist es aber das Relais.
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
habe den fehler gefunden!!!!!!

also direkt unterm tacho ist eine stecker leiste und da ist ein zwischen stecker vom wischer da muss wohl beim armaturenbrett ausbau der stecker bzw der masse pin raus gerutscht sein.

pin rein gesteckt und siehe da alles wischt wieder wunderbar!!!

Aber danke das man sich gedanken gemacht hat. Und der Sicherungskasten ist zum teil aussen aber die stecker unten am kasten befinden sich im innenraum...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin..
Na...prima, das du es gefunden hast..
Zitat:Und der Sicherungskasten ist zum teil aussen aber die stecker unten am kasten befinden sich im innenraum...
Big Grin ja ne,is klar...der Sicherungskasten ist auf alle Fälle draussen...,nur irgendwo muss die Zentralelelektrik ja in den Innenraum...,da sind dann logischerweise, die praktischen Stecker dran..,die dann von innen an der SK angeschlossen sind..
Somit sind dann für den Autofahrer die wichtigsten Relais und Sicherungen ohne Abbau irgendwelcher Verkleidungen erreichbar.
Ohne Frage sind da auch Relais ...,aber das Wisch/Waschrelais ist auf alle Fälle draussen.
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Nur mal so am Rande und evtl. als Ergänzung....

Mein Relais / Steuergerät für Wisch-Wasch & Intervallautomatic sitzt auch hinter dem Ablagefach unter dem Lenkrad Nr:277 !!Ätschibätsch und das hört man auch das relaisschalten
beim Wischerbetrieb ....
Teilenummer: 4B0 955 531 A

Gruß vom *schweden*




(06.09.2009, 23:18)Holli69 schrieb: Moin..
Na...prima, das du es gefunden hast..
Zitat:Und der Sicherungskasten ist zum teil aussen aber die stecker unten am kasten befinden sich im innenraum...
Big Grin ja ne,is klar...der Sicherungskasten ist auf alle Fälle draussen...,nur irgendwo muss die Zentralelelektrik ja in den Innenraum...,da sind dann logischerweise, die praktischen Stecker dran..,die dann von innen an der SK angeschlossen sind..
Somit sind dann für den Autofahrer die wichtigsten Relais und Sicherungen ohne Abbau irgendwelcher Verkleidungen erreichbar.
Ohne Frage sind da auch Relais ...,aber das Wisch/Waschrelais ist auf alle Fälle draussen.
Gruss,
Holli
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin...
..."alter Schwede..."....wie konnte ich nur solche Gerüchte in die Welt setzen...Da bin ich aber traurig! ...
Zitat:Mein Relais / Steuergerät für Wisch-Wasch & Intervallautomatic
Ach nee....DAS ist natürlich ein anderes Relais...,selbst am LSS ist das ja per Schalter regelbar.....
Aber ich freue mich immer über Einwände....weil man es ja besser weiss...Ich finds blöd ....dann einigen wir uns darauf....ich hatte nicht Recht.....und du zeigst mir bei "älteren" Baujahren dann, wo das Relais sitztÄtschibätsch
Es grüsst,
der Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
MANN BEACHTE ER HAT NICHT "ZITIERT" WOBEI ES HIER ANGEBRACHT WÄRE !!Au Backe
Sinnvolle Teilzitate, wie mein Namensvetter es oben und unten vorgemacht hat, sind absolut ok. Unsinnige Vollzitate nicht! Gruss, der andere...

Also lieber Holli69...irgendwie habe ich das Gefühl in Deinem Beitrag ist ein wenig Ironie
versteckt ?Rolleyes

Also es ging mir hier nicht darum Recht zu haben..sondern einfach aufgrund des Baujahrs
von "ljaudi"´s Audi (1997) einer evtl. Verunsicherung vorzubeugen....

Auch habe ich nicht gesagt, daß dies bei allen Cab´s aller Baujahre so ist ...sondern wollte
höflicherweise darauf hinweisen, daß es in meinem BJ. 2000 (wie man meiner Sig entnehmen kann) auch unterm Lenkrad sitz.

Mehr sag ich dazu nicht !Nenene
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin...
Ironie?..
Na gut....also nochmal..
Zitat:Mein Relais / Steuergerät für Wisch-Wasch & Intervallautomatic sitzt auch hinter dem Ablagefach unter dem Lenkrad Nr:277
...beim Zitat hab ich dann den Ätsch-Smilie ,also den hier Ätschibätsch weggelassen...
Dann,damit hier , wie du schon erwähnt hast , keine Missverständnisse entstehen, zitiere ich mich dann mal...
Zitat:das sitzt aber im Sicherungskasten im Motorraum..
Tausche das am besten mal....beim Schrotti für 5€ oder weniger..(mein Ersatz stammt aus ner Typ 89er Limo)
Hab die Nummer des Relais gerade nicht im Kopf..,glaube Nr. 229

Also...für zukünftige Probleme....habt ihr nicht das programmierbare Wi-WA-Relais ,schaut ihr bitte im Sicherungskasten Motorraum, habt ihr das programmierbare und eben diesen LSS mit Schiebeschalter, bitte unter dem Ablagefach.
In diesem Thread hat es ja nicht zur Auflösung beigetragen, ljaudi hatte ja den Fehler ja gefunden.

Denke, das es nun für alle verständlich beschrieben wurde.....bzw. zitiert.
Gruss,
Holli......für alles offen..
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Lichthupe ohne Funktion /LSS neu Fashio 2 439 19.05.2024, 16:38
Letzter Beitrag: Fashio
  Fensterheber Fahrer und Beifahrer ohne Funktion AudiCabrioMuc 4 1.021 26.09.2023, 09:03
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Elektrisch] Heckklappe ZV ohne Funktion Alex2104 12 2.759 22.08.2023, 09:06
Letzter Beitrag: Audi007
  Funktion Relais Scheinwerferreinigung cyberzip 1 1.642 08.07.2022, 19:39
Letzter Beitrag: walterundmarianne
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.375 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  [Elektrisch] Suche Schaltplan Wischer MainzMichel 0 1.091 16.01.2022, 15:52
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckschloss ohne funktion Moe-B4 6 3.065 17.11.2021, 20:36
Letzter Beitrag: axel69
  Suche Stromlaufplan, Zentralverr. Heckklappe und Öffner Verdeckklappe ohne Funktion Lobo 3 2.761 25.05.2021, 16:49
Letzter Beitrag: Lobo
  [Problem] Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion in Verbindung mit Ganganzeige? hermesbaby1 7 4.304 13.03.2021, 18:31
Letzter Beitrag: hermesbaby1
  Beleuchtung KI und Radio bei Abblendlicht ohne Funktion Ruhi_Buh 2 1.927 21.04.2020, 08:16
Letzter Beitrag: Ruhi_Buh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste