Problem mit Verdeckelektrik
#1
Question 
Grias eich,

nachdem ich jetzt alle Karrosserieteile nach meinem Schaden gewechselt habe, macht mir die Verdeckelektrik zu schaffen.
Um euch mal einen Überblick über die gemachten Arbeiten zu geben hier die Aufstellung.

getauscht wurden Fahrertür, Heckklappe, Motorhaube, Kotflügeln

das Spenderfahrzeug war ein 93´iger mit elektrischem Verdeck.

Die Kabelbäume und das Innenleben der Fahrertür bzw. des Heckdeckels (Schloß, Stellmotor) wurden alles von meinem übernommen.

Das Problem, dass ich jetzt habe ist, dass die Verdeckelektrik nur dann funktioniert, wenn das Auto verschloßen ist. Die Kontrolllampe leuchtet ebenfalls nur dann auf, wenn das Fahrzeug verschloßen ist.

Ich vermute, der Fehler liegt irgendwo im Schloß (oder Schließmechanismus) des Heckdeckels, nur was kann man da beim zusammen bauen verkehrt machen.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG
Never change a winning Team

[Bild: vg1mvs.jpg]

Hagel 2009...................................
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Thomas,

die Richtung stimmt wohl. Wie alt sind denn Deine Kabelbäume am Heckdeckel? Vielleicht hat der Umbau ihnen den Rest gegeben...
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(07.09.2009, 22:39)PeterH schrieb: die Richtung stimmt wohl. Wie alt sind denn Deine Kabelbäume am Heckdeckel? Vielleicht hat der Umbau ihnen den Rest gegeben...

Servus, dann würde das Verdeck ja gar nicht gehen, oder? Das komische ist ja, dass das Verdeck normal funktioniert (sprich Fenster gehen nach unten, Verdecksymbol leuchtet im KI auf) wenn das Auto mit dem schlüssel versperrt wurde.
Never change a winning Team

[Bild: vg1mvs.jpg]

Hagel 2009...................................
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
...und wenn du nur den Heckdeckel separat abschließt? (musst ja schließlich an den Entriegelungsknopf kommen...)

Warum hast du denn nicht das elektrische Verdeck vom Spender übernommen?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich hab ja jetzt schon mit der Elektronik zu kämpfen, da bin ich froh, dass ich nicht das elektrische übernommen hab, außerdem sind´s dann noch mehr Kosten (Karrosserieteile, Lackierung und neues Verdeck sind schon genug)

Der Heckdeckel schließt ja eh das ganze Fahrzeug ab, wnn ich dann auf den Knopf drücke hör ich nur kurz ein Geräusch (Stellmotor etc.) aber nur 1x. Der Verdeckdeckel geht nicht auf und das Verdecksymbol blinkt.
Never change a winning Team

[Bild: vg1mvs.jpg]

Hagel 2009...................................
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo mulee,

natürlich Du kannst den Kofferraum mechanisch abschließen, ohne dass das ganze Fahrzeug abgeschlossen ist. Probiers mal aus.
Wenn Du bei mechanisch abgeschlossenem Kofferraum das Verdeck öffnen kannst, dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Defekt am rechten Kabelbaum vorliegen.
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckelektrik oerni99 4 3.064 17.09.2013, 11:48
Letzter Beitrag: oerni99



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste