Swizöl Lotos Protectant
#1
Hallo zusammen,

ich bin in der Auto-Bild über eine Anzeige von Swizöl gestolpert. Das o.a. Imprägnierungsmittel wird sehr vollmundig gelobt und "wahre Wunder" werden versprochen.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Produkt?

Einige sind ja wohl auch der Meinung, dass das Verdeck gar nicht imprägniert werden soll.
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#2
(02.03.2010, 15:59)Shamus schrieb: ...
Einige sind ja wohl auch der Meinung, dass das Verdeck gar nicht imprägniert werden soll.

Moin Moin....

denen kann ich dann mal gerne mein "nicht-imprägniertes" Verdeck nach einem für unsere Verhältnisse schon heftigen Winter zeigen.

Schön ist was anderes - den ganzen Dreck und Algenbefall muss ich nun erstmal rauswaschen, danach wahrscheinlich auch noch etwas einfärben und schließlich Az Auf Jeden Fall Az imprägnieren.

Wäre an Meinungen auch sehr interessiert.
Hätte mich sonst vertrauensvoll an Petzoldt's gewandt.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo ihr 2
Eine Imprägnierung ist, im Sinne des Wortes, nicht notwendig da unser Dach ja über eine Gummihaut verfügt und somit kein Wasser durchlässt.
Pflegetechnisch gegen Schmutz und Verfärbungen mag das anders aussehen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Moin,....
aber Owe, ich glaube da erzählst du uns gerade echt nichts Neues Zwinker
Gerade um Letzteres geht's mir ja - siehe meinen Beitrag.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Mag ja sein dass Du das weißt, aber es ging ja um Kalle und dass das Verdeck dem Wortsinn nach, nicht imprägniert, sprich -wasserdicht, gemacht werden muss.
Im Übrigen war ich ja letze Woche in Berlin bei´m Nano-Fuzzi und unter anderem sprach ich auch Swizöl an. Er meinte dass die Produkte zwar gut wären aber der hohe Preis nicht gerechtfertigt ist.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Also pflegetechnisch würde ich es auf jeden Fall empfehlen - hab das vom Petzold´s und das Orginale Audi Imprägierspray.

Kann beides empfehlen - Swiss hab ich net getestet.

Grüsse

Christian
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

ich hab am Wochenende ein neues Verdeck bekommen und mir wurde vom imprägnieren absolut abgeraten, weil nicht gut für den Stoff.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste