kühlmittelverlust
hallo - wieder ein problem....

bei 46500km habe ich letztes jahr die wasserpumpe samt zahnriemen tauschen lassen da die pumpe defekt war...

so und nachdem der wagen den winter über gestanden ist, ich jetzt cirka 1800km in der neuen saison unterwegs war - rote lampe kühlmittel.....hm...

deutlich unter minimum - habs aufgefüllt.. wie sind eure erfahrungen beim 1,8er turbo ??

worauf kann/soll ich mich jetzt einstellen ?

danke im voraus, meine empfehlung ralph
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Ralph
Da es diesen Motor im Audi Cabrio nicht gab, ist es vielleicht besser bei den A4 Cabrio Freunden zu fragen um schneller Hilfe zu bekommen.
Wurde denn genügend Frostschutz nach dem Wechsel aufgefüllt bei dir oder besteht die Möglichkeit eines Frostschadens?
Schau dir doch mal den Motor an ob irgendwo weiß/rosa Ablagerungen zu erkennen sind.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
ah hier gehts garnicht um beide varianten des cabriolets - ui...

dann wirds schwer...klar...Big Grin

auf jeden fall ists genügend aufgefüllt worden, heute wird eh das service gemacht - vielleicht
sehen wir spuren...

danke vorab,

grüsse ralph
Zitieren }
Bedankt durch:
Ja doch schon, aber ca.95% der User haben das "alte" (einzige) Audi Cabrio. ;-)
Hast du denn schonmal einen Blick unter die Motorhaube geworfen?
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

Zitieren }
Bedankt durch:
also letzten mittwoch beim service haben wir eigentlich alles angesehen...nix deutet auf einen verlust hin -

heizkühler ists eher auch nicht weil es nie feucht war im innenraum..tja ich werde es beobachten und vielleicht

hört ja jemand von einem audi mit dem turbolader der das auch hatte...
Zitieren }
Bedankt durch:
Dann bleibt ja nur noch die ZKD.

Zitieren }
Bedankt durch:
um gottes willen ! haha

hoffentlich brichts dann im august bei sptlit im urlaub "durch" - da ist die arbeitszeit wenigstens günstiger...
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste