neues Verdeck schlechte Qualität?
#1
Moin zusammen! Lesen

Ich habe mir vor 4 Wochen ein nagelneues Verdeck gegönnt, inkl. Montage 1250.- € !
Es sah soweit alles schön aus, gut montiert, neue Spannbänder etc.....
ABER: nach dem ersten offen fahren bemerkte ich beim Schließen, dass sich auf der Folienheckscheibe unregelmäßig Druckstellen einmal waagerecht rüber ergeben hatten.
Und diese gehen auch nicht mehr weg, selbst als es warm war.Bin verärgert!
Anscheinend drückt ein Spriegel das Verdeck ordentlich auf den Innenteppich.....

Kennt jemand das Problem? Un
Ist das mangelhafte Qualität?

Danke für Eure geschätzte Einschätzung! Ja Massa

Gruß
ROlo
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

welchen Stoff hast du denn lt. Verkäufer bekommen? Sonnenland?

Waagerechte Druckstellen sind unüblich würde ich sagen, sind denn die Spannbänder ordentlich montiert worden?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
...laut Verkäufer soll es Sonnenland-Qualität sein.
Der Stoff ist schon okay, nur die Heckscheibe scheint mir zu hart. Durch einen Spriegel wird die Scheibe auf den Teppich im Verdeckkasten gedrückt und das hinterlässt die Spuren....leichte Unebenheiten in der Folie, die sich auch bei Wärme nicht rausziehen Da bin ich aber traurig!((
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:Sonnenland-Qualität

Au,
ich fürchte, dass das kein Original Sonnenland-Stoff ist! "Sonnenland-Qualität" kann man ja schnell behaupten! Und bei der Heckscheibe gibt es bei Nachrüstverdecken auch deutliche Qualitätsunterschiede ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Wenn ein anbieter von
Zitat:Sonnenland-Qualität
spricht; ist es zu 99% kein Sonnenland. Das ist nämlich ein Markenname und darf auch nur gebraucht werden wenn das echte Zeugs verbaut ist.

Die Qualität der Heckscheiben kann indertat unterschiedlich sein. Es gibt verschiedene Kunstoff zusammenstellungen die mehr oder weniger anfällig sind für Falten. Wichtig aber ist auch der Stoff als Teil des ganzen; zu weicher Stoff zieht Falten im Fenster nicht weg. Auch die genaue Verarbeitung eines verdecks ist dabei sehr sehr wichtig.

Leider habe ich auch bei meinem Acker Verdeck das gleiche Problem. Vor einigen Jahen wurde das als Tipp hier im board hoch gejubelt. Ich würde jetz keinem mehr dazu raten, es gibt doch Qualitäts unterschiede die sich im Laufe der Zeit ausweisen.
Klar; der Preis ist da auch günstiger, also darf man nur bedingt klagen.

Dein Preis verhält sich inclusive Spannbänder aber in der unteren Hälfte (würde ich so sagen) da darf denn doch nicht nach 4 wochen schon solche gravierende Sachen sehen. Ich würde mich mal melden beim Sattler.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Neues Verdeck Raum Ingolstadt Fuxi1977 8 5.388 04.09.2019, 17:27
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Bericht: Neues Verdeck von Jörg Weniger, Beesten Quattro200tq 10 8.303 27.11.2018, 13:14
Letzter Beitrag: Qualitäter
  Neues Verdeck muss her (Fragen dazu) Kairo 14 5.666 12.09.2018, 23:16
Letzter Beitrag: Kairo
  neues Verdeck - Raum Niederrhein spider0709 9 4.621 02.09.2018, 18:00
Letzter Beitrag: DirkM
  Neues Verdeck - Saarland/Reinland Pfalz blue-elise 1 1.487 01.05.2018, 23:09
Letzter Beitrag: schwenker1988
  Neues Verdeck von Huber Autoausstattung Töging bullets4free 3 6.504 15.04.2014, 13:34
Letzter Beitrag: XJRider
  Neues Verdeck - Eure Meinung Klosterneuburger 8 7.170 21.02.2014, 21:33
Letzter Beitrag: audi100S
  Neues Verdeck AudiSN 2 4.248 21.10.2013, 21:09
Letzter Beitrag: AudiSN
  Neues Verdeck vom Cabriozentrum in Osnabrück Tim R. 3 8.942 23.08.2013, 08:13
Letzter Beitrag: Ralph
  neues Verdeck faltet nicht richtig ein spiderman 5 6.831 18.08.2013, 20:09
Letzter Beitrag: streaky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste