Kombiintrument
#1
Hallo zusammen.

Eventuell ist das Problem schon aufgeführt. Bin aber ganz ehrlich.... hab kein Bock lange zu suchen....Das ja man doof

Also..... Meine Tankanzeige spinnt. Zeigt sehr lange einen voll gefüllten Tank an (wenns denn mal so wäre...), und im "roten Bereich" ist noch nicht leer, trotzdem bin ich liegen (stehen) geblieben. Und zwischendurch fällt der Zeiger ganz runter geht aber auch wieder rauf!

Hat da jemnd eine konkrete Idee zu?


VG Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Holger,

unter der Tankanzeige ist ein Blindstopfen. Du kannst das Plastikteil mit etwas Fingerspitzengefühl herausziehen und anschließend einen Inbusschlüssel in das Loch stecken und damit die Tankanzeige neu justieren.

Damit löst du allerdings natürlich nicht das Problem, dass der Zeiger schwankt. Das liegt an Kontaktschwierigkeiten zwischen Hauptplatine des KIs und der Tankuhr. Die Tankuhr ist über zwei Schrauben mit dem KI verbunden. Diese Schrauben stellen auch gleichzeitig den elektrischen Kontakt her. Einfach rausdrehen, Kontakte säubern und wieder (kräftig) anziehen. Damit sollte das Problem gelöst sein.

Anleitung mit Bildern müsstest du in der FAQ finden.

Gruß Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(03.02.2011, 20:10)HC4309 schrieb: Eventuell ist das Problem schon aufgeführt. Bin aber ganz ehrlich.... hab kein Bock lange zu suchen....Das ja man doof



So kommst du in diesem Forum nicht weit... Grandpa
Guck mal in der FAQ.

lg
Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
vieleicht solltest du doch die Suchfunktion benutzen, falls hier gerade keiner Bock hat das zum hundertsten mal zu schreiben Big Grin
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"

ES IST SOMMER

[Bild: udifake3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo!

Vielleicht hat der Tankgeber ein problem!

lg Axel
5 ZYLINDER - Vier zum Fahren, einer fürs Image *g*
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,
wenn deine Wassertemperaturanzeige auch spinnt,tippe ich auf den Konstanter.den gibts für ca 12€ beimBig Grin .er ist auf der Ki-Platine gesteckt und mit einer Schraube angeschraubt.
schau mal in den FAQ nach,da ist alles beschrieben

Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(03.02.2011, 21:25)wundi schrieb: Hallo,
wenn deine Wassertemperaturanzeige auch spinnt,tippe ich auf den Konstanter.den gibts für ca 12€ beimBig Grin .er ist auf der Ki-Platine gesteckt und mit einer Schraube angeschraubt.
schau mal in den FAQ nach,da ist alles beschrieben

Gruß Peter

Hallo Peter,

das mit dem Spannungskonstanter liest man immer wieder, ist für mich aber eigentlich nicht nachvollziehbar (wobei ich aber zugeben muss, dass ich kein Elektroniker bin und mich nur zwecks Reparatur von alten Hifi-Geräten mit sowas beschäftige)!

Das was Audi da als Spannungskonstanter bezeichnet ist ein einfacher Low Drop Festspannungsregler. Die Dinger gehen eigentlich nicht kaputt, vorallem nicht bei der geringen Belastung im KI und falls so ein Teil doch mal kaputt geht macht das eigentlich gar nix mehr!

Beim Holger scheint das ja aber nur ein sporadischer Ausfall zu sein, weswegen ich den Regler also komplett ausschließen würde.
Liegt zu 99,5% an den von mir beschriebenen Schrauben! Einfach mit 1000er Sandpapier drüber, Kontakt 60 Drauf und mit Kontakt WL spülen. Dann geht das wieder!

Wenn du gerade dabei bist würde ich das gleiche auch noch bei der Temperaturanzeige machen und auch die Beinchen vom Spannungskonstanter bearbeiten. Auch hier kann es zu Kontaktproblemen kommen. Aber wirklich kaputt gehen... Unwahrscheinlich!

Gruß Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo.

Und erstmal vielen Dank!!

Das mit der Suche hat irgendwie nicht funktioniert, weiß nicht warum. Evtl. auch Bedienerfehler, mag ja sein....

Die Kontakte sind mit Glasfaserpinsel blank gemacht, also das kann es nicht sein, eigentlich....
Alles Kacka....

Gruß Holger
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste