Woran erkenne ich Original/Zubehörverdeck
#1
Hallo!
Ich bin ja auf der Suche nach einem eVerdeck...warum steht ja paar Threads weiter unten Ich finds blöd
Jetzt habe ich einige Angebote bekommen.
In der FAQ steht das alle Audi Cabrio mit Reissverschlussheckscheibe ausgeliefert wurden
Ich habe einen Anbieter danach gefragt, bevor ich das Wissen aus der FAQ hatte...dachte der RV wäre vielleicht baujahrabhängig oder eher beim Zubehörverdeck zu finden.

Jetzt hat mir der Anbieter eines ´97 Unfallcabrios geantwortet, dass die Heckscheibe keinen Zipper hat...bzw er keinen findet...ergo... Zubehörverdeck oder? (1.)
2. Kann man den RV übersehen?
3. Wo endet er im geschlossenen Zustand von innen gesehen?
4. Gibt es vielleicht ein Foto vom eingesetzten Reissverschluss(hab sowas ja noch nie gesehen)?
5. Die Form der Heckscheibe hat sich irgendwann geändert oder?
6. Woran erkenne ich ein originales Audiverdeck?

Gruß
Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Die orig. Heckscheibe ist eingeklebt, wird mit Reissverschluss eingesetzt und dann mit VAG Spezial-Ramen gespannt und heissverklebt. Den Reissverschluss sollte man nur von innen sehen und den Zipper kann man ,glaub ich, abnehemen. Bei Nachbauten ist die Heckscheibe eingenäht.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Guten Morgen.

Wollen wir es mal angehen....

  1. Wenn es tatsächlich so ist, stehen die Chancen gut, dass es sich um ein Zubehörverdeck handelt. Allerdings ist der Reißverschluss von innen verdeck und den Zipper selbst findet man gar nicht. Muss also nicht zwangsläufig aus dem Zubehör sein. Reparaturscheibe in Originalverdeck waäre auch eine Möglichkeit.

  2. Ja, siehe 1.

  3. Die Heizdrähte enden auf der BFS mittig (in der Höhe der Scheibe) Somit wäre es logisch, wenn
    dort auch der Anfangs-/Endpunkt des Reißverschlusses wäre.

  4. Ist wie gesagt abgedeckt. Ich habe keins zur Hand....

  5. Die Größe hat sich mal geändert, aber 1997 war das schon kalter Kaffee.

  6. Schwierig. Bis ca. 1995, 1996 hatte die originalen Quernähte. Ich habe aber auch schon welche aus dem Zubehör damit gesehen.

Warum soll es unbedingt ein originales sein? Hauptsache der Zustand ist gut. Wenn es ein 97er
Gestänge ist, wäre doch ein neues Verdeck schon positiv zu bewerten...
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Mahlzeit,

zu 4.: Schau mal hier rein!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste