[Info] Verständnissfrage
#1
Hallo Forum,

ich habe mein Cabrio ja mit defekten E-Verdeck gekauft. Der Vorbesitzer hat da auch schon mal was machen lassen nur was ist unklar.
Ich hab jetzt schon alles an Beiträgen gelesen was hier so geschrieben steht habe aber noch eine Verständnissfrage.
Ich habe beide Kabelbäume links und rechts neu bestellt da mein Verdeck sich gar nicht rührt und auch das Heckklappenschloß nicht funktioniert.
Ist es richtig das auch die Pumpe keinen Ton von sich gibt wenn der Kabelbaum und / oder der Schließzylinder in der Heckklappe nicht geht?
Beim betätigen des Schalters blinkt nur die rote Verdecklampe.
Muss zwingend der Fehlerspeicher vom Steuergerät gelöscht werden oder geht das Verdeck nach Reparatur trotz der Fehler im Speicher?
Ich hoffe ja das es nur am Kabelbaum liegt da es scheinbar noch die ersten sind.

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

Audi Cabrio 2,8 ming blau mit fast voller Hütte  Verkauft an Salador ;-)
Audi A4 B6 Cabrio. 3,0 Liter Quattro Benziner mit fast voller Hütte und mit Prins VSI II Gasanlage.    Verkauft
Audi Cabrio 2,8 Sunset Edition in Gomera mit fast voller Hütte ;-) genannt "Christin" ;-)    Verkauft
Audi C3 oder C4 ?

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

der Fehlerspeicher muß nicht extra gelöscht werden.
Normaler Weise sollte es dann funktionieren. Lt. deiner Fehlerbeschreibung zur Pumpe könnte es allerdings sein dass da noch mehr im Argen ist...
Allerdings ist der Tausch der Kablbäume schonmal als aller erstes nicht verkehrt.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Jürgen,

keine Panik. Bei mir waren die Symthome genau gleich. Außer einer blinkenden Verdeckleuchte; nix, nada, auch kein verschließen des Kofferraums, kein Ton der Hyraulikpumpe. Ich hatte den Fehlerspeicher ausgelesen und dabei ein undefiniertes Signal von F204 (Hydraulikzylinder) was den Verdacht erhöhte, daß der Kabelbaum platt ist. Bevor ich dann gewechselt habe, hab ich den alten Kabelbaum, der äußerlich unbeschädigt war, aufgeschnitten und 4 gebrochene Adern gefunden Seit dem Tausch des rechten Kabelbaums, funktioniert das Verdeck fehlerfrei. Den Linken hatte ich auch mitbestelt, aber da die komplette hintere Beleuchtung funzt, noch nicht gewechselt.
Fehlerspeicher hab ich nicht gelöscht, aber nach ca. 2 Wochen war das Blinken der Verdeckleuchte verschwunden. Ich denke die Fehler sind jetzt nur noch mit den Hinweis "sporadisch" hinterlegt und damit auch das Blinken verschwunden.
Löschen werd ich den Fehlerspeicher erst, wenn ich doofen 2+2 Leitungen auf den den neuen Diagnosestecker im Innenraum (unter Aschenbecher vorn) umgebaut hab.
Also, keine Gedanken machen, Kabelbaum wechseln und zu 99% funzt die Mütze elektrisch.

gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste