Airbag-Lampe
#1
Hallo zusammen,
habe auch das Problem, dass nach nach dem Starten die Airbag-Lampe für 2 Minuten nicht erlischt. Das, seit dem ich das Lenkrad ab hatte und dabei die Zündung angemacht habe (wegen Einbau LSS für BC). Habe hier gelesen, dass man beim Freundlichen den Fehlerspeicher löschen kann, oder die Batterie für ca. 3 Std. abklemmen muss, damit dieser gelöscht wird. Audi in Bonn wollte den Speicher nicht so Einfach löschen, ausser ich würde 50 Euro bezahlen und irgend etwas unterschreiben, dass sie keine Garantie übernehmen würden.......Hatte die Batterie sogar 4 Std. ab und nix ist passiert. Sogar das Radio lief noch. Einzig der BC hatte keine Daten mehr. Gibt's noch 'nen Trick oder muss ich wirklich zum Freundlichen?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß job
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi!

Fahr zu einer anderen Audi-Bude und lass' dort den Fehlerspeicher löschen (sag einfach Du hast das KI ausgebaut bei angeschlossener Batterie) - das war's! Sollte in der Regel nichts kosten!

Batterie länger abklemmen hat bei mir auch nie funktioniert Un

Gruß

Bastian Zwinker
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Meiner geht garnicht mehr aus, mal sehen was die bald bei TÜV sagen...

Aber men Audianer hatte ihn schon 2 mal gelöscht. beim erten mal für 5€ und beim 2. mal meinteEr: schau dast weita gehst Big Grin Big Grin
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:Meiner geht garnicht mehr aus, mal sehen was die bald bei TÜV sagen...


Genau deshalb, ich war beim Tüv und das ist der Grund, weshalb ich noch keine neue Plakette bekommen habe.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hast du es chon mal prbiert (ich selber auch noch nicht, aber bald) Die Stecker unten am Sitz zu kontrollieren?
Mein Sitz hängt sich auch immer au, wenn ich zuweit nach hinten gehe.

Habe hier irgendwo mal gelesen, das mann die BAtterie abklemmen sollte, die Stecker überprüfen und die BAt. so ca. nach zwei Stunden wieder anschlissen.
Mal sehen, evtl hilft es...


In meiner letzten fehlerspeicherdiagnose, war zulesen, das es der Seitenairbag ist. ich tippe eher noch auf einen Kabelbruch, vom ständigen Sitz auf und zuklappen
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [AAH] Airbag Kontrollleuchte cabman 18 4.186 04.12.2023, 11:56
Letzter Beitrag: Tux
  Wo bekomme ich neues Airbag-Steuergerät Andreas 7 1.491 29.06.2023, 07:45
Letzter Beitrag: fctriesel
  Stromlaufplan Airbag Andreas 0 526 23.06.2023, 00:19
Letzter Beitrag: Andreas
  Airbag Fehler 00588 JoeCotty 5 3.179 01.08.2022, 13:11
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Airbag Lampe leuchtet Audistyledeluxe 15 6.195 21.09.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Audistyledeluxe
  Airbag Steuergerät ausbau cmoe 16 21.823 08.11.2020, 12:41
Letzter Beitrag: smtischm
  [ADR] Airbag Steuergerät Bajuware 1 2.064 08.12.2019, 12:55
Letzter Beitrag: Mogway
Information [Elektrisch] Airbag Stromlaufplan Robert S. 1 2.387 07.11.2019, 13:42
Letzter Beitrag: lemmy
  schaltplan doppel Airbag JensEngelbert 2 7.699 20.03.2019, 01:27
Letzter Beitrag: Audi Cabrio Fan
  Steuergerät Airbag: Kontakte reinigen Audi007 1 1.674 09.08.2018, 14:51
Letzter Beitrag: ThorstenAC93



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste