22.11.2005, 16:32
Hallo Boardmitglieder, ich habe mein CAB von MC auf MC/BC umgerüstet. Da ich dachte das der MC/BC keinen Summer hat, habe ich den BMW Gong nach der FAQ Anleitung eingebaut. Bei dem Test stellte ich fest das die Kombination MC/BC einen eingebauten Summer hat. Das Model MC/BC ist wohl eher selten, daher ist darüber hier nicht viel geschrieben.
Nun mein Problem:
Wenn ich die Tür öffne ist der Summer an und der Gong ertönt so wie er sein müsste. Bei abgezogenen Schlüssel und Licht bzw. Radio an und Tür zu ertönt ein ganz leiser Ton aus dem BMW Gong. Der Summer ist dann ruhig.
Zudem musste ich feststellen das nach Einbau des Gong die serienmäßige DWA nicht mehr funktionierte.
Wie habe ich den Gong angeschlossen:
(Standlicht links) vom MC auf + vom Gong über eine Diode
(Standlicht rechts) vom MC auf + vom Gong über eine Diode
(Radio) vom MC auf + vom Gong über eine Diode
Türkontakt vom MC auf - vom Gong
Zündungsplus vom Zündschloss auf - vom Gong über das Relais wie in der FAQ
Frage:
Habt Ihr vielleicht einen Tipp warum die DWA nicht funktioniert ?
Ist der Schaltplan in der FAQ korrekt oder fehlt dort vielleicht noch eine Diode
Vielen Dank für ein paar Tipps
Ralf
Nun mein Problem:
Wenn ich die Tür öffne ist der Summer an und der Gong ertönt so wie er sein müsste. Bei abgezogenen Schlüssel und Licht bzw. Radio an und Tür zu ertönt ein ganz leiser Ton aus dem BMW Gong. Der Summer ist dann ruhig.
Zudem musste ich feststellen das nach Einbau des Gong die serienmäßige DWA nicht mehr funktionierte.
Wie habe ich den Gong angeschlossen:
(Standlicht links) vom MC auf + vom Gong über eine Diode
(Standlicht rechts) vom MC auf + vom Gong über eine Diode
(Radio) vom MC auf + vom Gong über eine Diode
Türkontakt vom MC auf - vom Gong
Zündungsplus vom Zündschloss auf - vom Gong über das Relais wie in der FAQ
Frage:
Habt Ihr vielleicht einen Tipp warum die DWA nicht funktioniert ?
Ist der Schaltplan in der FAQ korrekt oder fehlt dort vielleicht noch eine Diode
Vielen Dank für ein paar Tipps
Ralf