Verdeck
#1
Moin zusammen, bräuchte mal hilfe.

gestern lies sich mein Verdeck morgens nicht entriegeln. (sprich Drehgriff drehte sich nicht) Habe dann über die Notentriegelung das Verdeck geöffnet. Verdeckdeckel ließ sich dann auch öffnen (über Schalter in der Tür).
Abends zu gemacht und nochmals probeweise aufgemacht und funktioniert.
Heute morgen, keine Entrigelung des Verdecks, Notentrigelung benutzt Verdeck ging auf, nur der Verdeckkasten öffnet nicht.
Ich denke einer der Sicherheitsschalter spinnt. Soweit ich weiß ist einer an der Handbremse und einer im Kofferaum. Oder sind da noch mehr?
Und vor allern dingen, wo ist der schalter im Kofferaum?


Gruß

KGBRUS
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

du hattest aber die Handbremse angezogen und die Zündung an?!

Gingen deine Fenster ein Stück runter als du das Verdeck angehoben hast?

ES gibt da noch Schalter
im linken Schloss vom Dachrahmen
im Verdecklager

Der Griff läst sich eigentlich nur nicht drehen wenn die Handbremse nicht angezogen ist, die Zündung nicht an ist und wenn du fährst...

Die Schalter im Kofferraum sind aber vornehmlich dafür da das sich der Verdeckkasten öffnet...

Die da wären:
Microschalter am Kofferraumschloss
Stellelement

Und dann gibt es noch die Schalter in den Verdeckkastenschösseren und die Schalter in den Verdecklagern, damit das Verdeck weis wo es gerade abgelegt wurde!

Meistens sind die Teile aber nicht defekt sondern es besteht ein Kabelbruch im Knickbereich der Heckklappe ober die Microschalter klemmen!

Als erstes würde ich dir raten den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, wenn du Glück hast steht da schon was drin.





Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Zündung war an, Handbremse angezogen. Scheiben gingen nicht runter! Gehen Die bei Notentriegelung überhaupt runter?

Ich vergas: manuelles Verdeck.

Habs gerade nochmal probiert nu funktioniert es wieder ganz normal.

Ist einer der Schalter für beides zustandig? Sprich Entriegeling Verdeck unde entriegelung Verdeckkasten freigeben? Da beides nicht funktionierte sollte es eine gemeinsame Ursache haben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Und hier der Tipp des Tages:

Kabelbaum

Mein lieber Newbie hier im Board, wir können deine Hektik verstehen, aber ich hoffe, dass du auch uns verstehst, dass wir keine Lust haben die gleiche Frage dreihundert mal zu beantworten.

Nimm dir ein wenig Zeit und nutze die Suchfunktion und du wirst viele Beiträge finden, die sich mit deinem Problem beschäftigen.

Wenn es nicht der Kabelbaum sein sollte, schaust du mal nach den Mikroschaltern. Lage, Funktion... findest du hier

Altes Board

Hier klickst du dich in die Techniksektion links am Bildrand ein und der Rest ist selbsterklärend.

Hättest du mit der Suchfunktion oder durch einfaches Stöbern selber finden können, denn gerade zu den Microschalter hatte ich erst vor ein paar Tagen ausführlich geschrieben.

Viel Erfolg beim Suchen hier im Board und bei der Reparatur.

Gerne kannst du dich mit gezielten Fragen wieder melden.


Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste