0 Danke aus 0 posts
hi an alle,
ich komm jetzt dann einfach nicth drum rum meine aussenhaut vom verdeck zu tauschen. jetzt hab ich schon die verschiedensten geschichten gehört, von voll die horror arbeit bis ganz easy.
was meint ihr. wie funktioniert es am besten??? gibts vielleicht ne anleitung????
bin über jeden tipp dankbar.
Danke schonmal im voraus, Andi
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1995
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
hallo,
da es sich nicht um ein teil handelt was nur 50€ kostet, würd ich in den sauren apfel beissen und alles vom fachmann machen lassen. wenn du dich eimal verklebt hast ist die ganze sache hin. ausserdem wirst du es nie so gut hinbekommen wie ein fachmann, und ich hätte kein bock mich täglich über falten und wellen zu ärgern.
schlussendlich musst du selber wissen ob du das geld dafür ausgeben willst.
ich hab 950€ inkl. montage bezahlt. du kannst noch 50€ sparen indem du das auto nach osnabrück bringst. in meinem fall hätte das die unkosten nicht gedeckt.
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 05/1992
Hubraum (CCM): 2,3
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Moin Andi, ich habe bereits drei Verdecke selbst gewechselt und kann sagen, dass es mit ein wenig Geschick sehr einfach ist!!!
Der Spass hat bei meinen Audi 521,- Euro gekostet.
Das beste Verdeck hat bis jetzt Expressversand.de geliefert! Die Quali ist von Sonnenland.
Du brauchst ein wenig Mut und ca. 3 bis 4 Stunden Zeit. Ich würde es immer wieder machen. Falten oder Wellen kann es gar nicht geben. An dem neuen Verdeck sind Schlaufen und eingenähte Ecken. Wenn Du die Ecken schön stramm ziehst, sind Wellen absolut nicht vorhanden!
Gruss
Wim
Audi Cabriolet, Daten links, schwarz, Vollausstattung bis auf Klima und e-Verdeck, Nardi-Holzlenkrad, Bose Soundsystem;
Passat Variant TDI, 130 PS, 35 mm tiefer von H&R; 7,5 x 17 = für die Familie
Moped Honda VTR 1000 = für den Papa!