Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
das ist kein Fragethread, sondern ein Antwortthread, für die, die wie ich vorhin, mit de Suchfunktion Hilfe suchen.
Ich habe gestern ein BC (Bordcomputer) mit AC (Autocheck) nachgerüstet, aber der hat mir dauernd behauptet dass mein Wischwasser leer wäre, obwohl er das gar nicht wissen kann, da mein Wischwasserbehälter keinen Sensor hat. Ich hatte die Funktion auch, wie in der FAQ beschrieben, auf Masse gelegt, aber "trotzdem" hat er immer gemeckert.
Um die Sache abzukürzen:
Man darf diese Funktion, wenn man sie nicht nutzen möchte, gerade NICHT auf Masse legen. Masse bedeutet wohl leer. Also hab ich das Kabel einfach von der Masse abgezwickt und jetzt ist Ruhe.
Ich wollte das nur für diejenigen Mitteilen die das gleiche Problem haben, das ich hatte.
Gruß Robert
ps. Vielleicht kann ja jemand die FAQ ändern
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2009
Hubraum (CCM): 4163
Verdeckart: stahldach
78 Danke aus 59 posts
Moin Robert!
Prima, dass es bei Dir geklappt hat..
Aber - ich bin finde in unsere FAQ keinen Hinweis dazu, dass man den Pin auf Masse legen muss?
Schau mal hier:
http://www.audicabrio.net/faq-2/index.ph...50&lang=de
Wo steht das denn?
Du hast natürlich Recht - es ist sicherlich verwirrend wenn das irgendwo steht.. nur wo? Auf die Mecki FAQ haben wir hier keinen Einfluß
Gruß
Bastian auch mit AC/BC - manchmal auch AC/DC
0 Danke aus 0 posts
Hm, ja, ok, dann war meckifaq der Übeltäter
Ich hab halt vorher alles an Anleitungen was ich hier und dort finden konnte ausgedruckt und durchgelesen. Aber so kleine Unstimmigkeiten fallen beim Lesen halt nicht auf, erst bei Einbauen. In der MeckiFaq wird wirklich behauptet man müsste das Ding auf Masse legen.
Naja, auf jeden Fall ist die Bordsuche jetzt wieder um eine Lösung für ein Problem, dass man, wenn man dem Board vertrauen würde, gar nicht hätte, reicher
Gruß Robert
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
11 Danke aus 11 posts
Moin !
Hatte genau das selbe Prob vor nem Monat...
Habs auch wo gelesen und gegen Masse geklemmt, ohne drüber nachzudenken... Dann weggezwickt und gut.
der dealer
PS: Da aber bis dato keiner das Problem geäußert hat, hab ichs erstmal für mich behalten .
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
0 Danke aus 0 posts
na dann schäm dich, ich hätte locker ne Stunde weniger gebraucht, wenn ich einen Thread von dir gefunden hätte, der die Lösung für das Problem parat gehabt hätte
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
11 Danke aus 11 posts
Tschuldigung... Ich geh in die Ecke...
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
828 Danke aus 416 posts
Guten Abend
Aus aktuellem Anlass habe ich den Artikel in die (suchbare) FAQ aufgenommen.
Ist wohl nicht mit rübergewandert seinerzeit.....
AC Nachrüstung
Gruss
Thilo
PS: Für sachdienliche Hinweise zu flüchtigen FAQ's sind lobpreise nicht unter 1 Thread ausgesetzt
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
|