Super Wash bei Aral
#11
Nicht ganz billig, aber die beste Waschstraße, die ich bis jetzt kenn, wobei ich immer gleich ein ganzes 5er-Pack kauf, also frag mich bitte nicht nach dem Einzelpreis ;-).

Und der Fön zum Trocknen am Ende zeigt Dir auch gleich, ob Deine Fensterdichtungen sauber und in gutem Zustand sind und richtig anliegen ;-) Der bläst sonst gern mal ein paar Tropfen durch, die man bei Regen sonst nicht hat, aber keine Sorge deswegen. Das ist bei (fast) jeden Cabrio so. Ein Gummipflegestift hilft teilweise Wunder.

Bei dem Wetter zwar unwichtig, aber im Sommer. Ruhig ein paar Kilometer vor der Waschstraße das Verdeck und Fenster schließen...dann "rüttelt" sich alles so zurück, dass es auch dicht abschließt.

Na ja, die Waschboxen bei der Jet-Tanke in Billstedt gehen auch noch für die Handwäsche...
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi, Wunder Rolleyes

Ich kann Uwe insoweit voll bestätigen, dass auch ich seit mind. 2 Jahren mit meinem Cab (empfindliche Kunststoffheckscheibe) das Cabrio-Programm (haben nur Aral-Tankstellen mit SuperWash-Schriftzug) mehrfach verwendet habe und dabei keine Verschlechterung feststellen konnte.

Ich achte dabei sehr genau darauf, WAS die Anlage macht - und sie macht genau das, was auch propagiert wird:
  • Die obere Textilstreifenwalze hält merklich grösseren Abstand zum Dach
  • Gleiche Reinigungsleistung durch öfteres Überfahren, als im Normalprogramm
  • Gründlicheres Trocknen durch einen zusätzlichen Föngang
Ausserdem setzt die Waschanlage (zumindest die, die ich benutze) keinen Hochdruckstrahl ein, ausschliesslich ein sanftes Einsprühen mit Shampoowasser.
Ich hatte daher in dieser Waschstrasse noch nie Wasser im Innenraum.

Wie gesagt, ich bin da sehr kritisch, denn ich habe anfangs mit neu erworbenem Cab genauso den Fehler gemacht, in eine Waschstrasse mit Waschborsten zu fahren, die Kratzstreifen waren unzählbar.... Dry

Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieses spezielle Programm extrem unterschiedlich viel kosten kann:
In der Stadt habe ich 12,50 bezahlen müssen (kein 2. Mal Zwinker ), etwas ausserhalb (in der Nähe meiner Eltern) nur 8,50.....

Mit dem A4 Cab mit Glas dach scheibe hätte ich keine Bedenken mehr.
Nur Lackfreaks, die ihr Auto stundenlang mehrfach im Jahr mit der Hand reinigen, polieren, konservieren und nur im Sommer bei gutem Wetter fahren, werden dies auch dann nicht tun.
Muss aber jeder selbst entscheiden, gell Zwinker

Gruss, HZwinkerlli (voll Uwe-konform = faul)
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin!
Ich wohne in Hamburg und jobbe in einem Sportwagenzentrum (vertreiben zum Großteil Porsche). Unsere Fahrzeuge geben wir zum Teil zu einer kleinen Firma gleich nebenan welche nur Handwäschen durchführen!
Wir sitzen allerdings in Sasel... ist das bei dir in der Gegend?
Gruß
Florian
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
H;o)lli schrieb:Mit dem A4 Cab mit Glasdach ...Waaat?

Gruss, HZwinkerlli (voll Uwe-konform = faul)

äh watt ? Wie geht denn das in den Verdeckkasten ?

Bin schon wech...grüßle an Holli...

Uwe (Besserwisser Big Grin)

@ Florian, die Dame wohnt in HAmm, da fällt sie quasi bei Mr. Wash gleich in die Spur...
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Au Backe!!! Das ja man doof

Glas-Scheibääää !!!

HRolleyeslli, trotzdem Uwe-konform Zwinker
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Joah, also ich wasche mein Cab seitdem ausschließlich in Langenhorn bei Aquafand, das sind solche Kabinen mit Hochdruckreiniger und da kann man 7 Tage die Woche sein Auto waschen.
Ich habe da meinen kleinen Eimer im Kofferraum und ein Microfaser Handschuh und dann geht das los. Für Waschen und Trockenreiben (Microfasertuch) brauche ich ne gute halbe Stunde.

Ich bin zwar nicht ganz so verrückt wie hier schon beschreiben mit mehrmals im Jahr polieren usw. aber immerhin möchte ich auch noch das mein Cab in 3 - 5 Jahren gut aussieht und dazu kommt noch, das ich das Cab im Mai diesen Jahres gerade komplett lackieren lassen habe.

Gruß, Olli

DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Bin Heute mit meinem (BJ:95) auch mal durch die Waschstrasse gefahren .
Bei Allgut das Saison-Cabrio Programm für 8.90. Angeblich mit destelliertem Wasser wird
das Dach gewaschen, und nur untenrum mit Nanowachs eingesprüht. Es ist eine mit Textilstreifen.
Hab das aber jetzt nur 1x ausprobiert, um zu sehen ober dicht ist. ( Hab das Cabrio erst seit 2 Wochen) . Und er ist dicht.
Werde mir aber in Zukunft die Mühe der Handwäsche machen, zumal bei uns in der Tiegarage ein Waschplatz ist, der kostenlos benutzt werden darf.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Up Heckscheibenmanufaktur mit super Service! Wiesel10 40 31.789 07.05.2017, 12:35
Letzter Beitrag: Andreas Bockelmann
  öffnen klappt super, schließen macht Probleme Vronerl 6 5.438 13.04.2016, 12:41
Letzter Beitrag: Vronerl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste