Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2.3
Motorkennbuchstabe: ng
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Grias eich,
Hab mein Cab ja gestern das erste mal länger gefahren und da ist mir aufgefallen, dass der Wagen teilweise wenn ich einen Gang zurückschalte abstirbt. Das ist aber nicht immer so und auch unabhängig von den Gängen (also manchmal vom 5´ten auf die 4´te oder vom 3´ten auf die 2´te,.....).
Ich denke es liegt ev. am Lehrlaufregler, aber müßte der Wagen dann nicht am Stand auch die Drezahl verändern?
Beim ARBÖ (Österr. ADAC) meinte man ich sollte so einen Benzinreiniger in den Tank geben, kann sich wer vorstellen, dass das hilft?
MFG
Never change a winning Team
Hagel 2009...................................
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2700
Motorkennbuchstabe: AGB
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Hi
Kurze Frage an die anderen.....Hat der 5Zylinder auch ein Relais 30?
Wenn ja.....Such mal danach.
Bei mir hatte es ein Haarriss in der Lötstelle.
lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
0 Danke aus 0 posts
Hallo Muelee!
Bin ja auch kein wirklicher Fachmann. Aber ich habe die Probleme habe i auch. Könnte das ggfs. unser NG-Problem sein? Sägt er auch ab und zu im Stand? Meiner macht es sporadisch und dann zwischen 800 und 1.300 Touren.
Schau mal in der Suche nach "Stauscheibenpoti". Vielleicht findest Du dich da wieder.
Weiß es eigentlich jemand, ob es das Teil jetzt endlich wieder beim Bosch-Dienst zu bestellen gibt und was es kostet? Ist ja schon seit Monaten angekündigt!
Viele Grüße
Harti
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2.3
Motorkennbuchstabe: ng
0 Danke aus 0 posts
Danke für den Tipp,
meiner hat nur das Problem, dass er beim auskuppeln abstirbt, was ja für das Teil spricht.
Da ein guter Freund von mir bei Bosch arbeitet, werde ich Fragen ob er das Teil bestellen kann und was es kostet, werde es dann melden.
Never change a winning Team
Hagel 2009...................................