Wer sagt dem TÜV was er darf und was nicht ?
#11
(13.08.2009, 18:54)Audi-Driver schrieb: Hallo,

ich habe im Mai 2009 auf LKR-Nummernschild umgerüstet, ohne Tüv und ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere.



Gruß

Ralf


Hi Ralf,

wie hast Du das denn gemacht? Hast Du denen das Kennzeichen einfach dahin gelegt und die haben es abgestempelt ohne nachzufragen?

Gruß
Dirk
(13.08.2009, 18:55)Audi_JR schrieb: Ich wäre dafür, dass derjenige, der ein kleines Kennzeichen will, dieses für eine Sondergebühr von 50-100 Euro bekommt.
Derjenige (ich z.B.) der es will, würde diese Gebühr zahlen, ohne nach dem Sinn zu fragen. Und Vater Staat hätte auch noch ne schöne neue Einnahmequelle.

Wollen wir nicht mal ne Brief an das Verkehrsministerium schreiben was die davon halten?


Hi Jürgen,

die Kohle nehmen die sich so oder so! Auch wenn Du ein Gutachten und alle möglichen Eintragungen hast, dann darfst Du bei uns dann noch einmal 60.- Euro für die Ausnahmegenemigung bezahlen und dann kommen noch die Kosten für Eintragungen und Zulassung dazu Bin verärgert!

Gruß
Dirk
Gruß aus Neuss
Dirk (OpenAir)
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Dirk,

hier steht die Antwort:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=16108

Gehe zu Beitrag 6


Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(13.08.2009, 19:08)Audi-Driver schrieb: Hallo Dirk,

hier steht die Antwort:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=16108

Gehe zu Beitrag 6


Gruß

Ralf

Aaaaaach Ralf,

wenn das alles noch so schön einfach wäre. Das ging bei uns früher auch, aber das kannste mitlerweile bei uns knicken. Bei uns erhebt sich keiner mehr hinter seinem Schreibtisch und geht mit vor die Tür um sooooo ein schönes Hinterteil in Augenschein zu nehmen. Die sagen Dir dann nur noch " das brauchen wir nicht, ich habe keine Ahnung von Autos und kann somit nicht beurteilen wieviel der Wagen wert ist (wegen Kostenverhältnis zum Rückbau)" Ätschibätsch

Gruß
Dirk
Gruß aus Neuss
Dirk (OpenAir)
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Dirk,

der Ton macht die Musik. Auch oder gerade auf der Zulassungstelle.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(13.08.2009, 19:29)Audi-Driver schrieb: Hallo Dirk,

der Ton macht die Musik. Auch oder gerade auf der Zulassungstelle.

Gruß

Ralf


Ja Ralf ich weis, aber den Damen bei uns kannst du auch eine Schachtel Pralienen und nen Blumenstrauß (und für die Herren ein Männermagazin Ich lach mich wech ) mitbringen, aber das nützt alles nichts. Da würden die Damen warscheinlich nur sagen "oh Danke wie schön, aber mit raus geh ich trotz dem nicht Ätschibätsch . Ne ne, das kannste knicken bei uns und ich bin immer freundlich Smile , oder bin ich zu freundlich Uuups

Gruß
Dirk
Gruß aus Neuss
Dirk (OpenAir)
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Fakt ist auch wenn Du an den richtigen Beamten gerätst kann er Dich zum TÜV oder SVA schicken und das Kennzeichen anzweifeln.
Es kann also passieren das man das Kennzeichen, selbst wenn man es mal offiziell bekommen hat wieder abgeben muß.
Hängt vom MA auf dem SVA ab. Dann wird argumentiert das das Kzeichen unrechtmäßig herausgegeben wurde.
Verhält sich ähnlich mit den Gefälligkeitseintragungen.

Ich kenne Fälle aus CE da haben sich Nachbarn beim SVA beschwert und den Fzg. wurden die Kleinkraftkennzeichen entzogen.

D.h. am besten Mund halten und genießen...Zwinker
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin zusammen, das leideige Thema mit den Leuchten bringt mich ab und zu immer wieder ins Grübeln.
Ich habe ja wie viele Wissen das Kennzeichen eingetragen im Brief und im Schein, da steh die Grösse max .drauf und eine Codebezeichnung.
Bisher habe ich nie seit 2005 Pobleme mit dem Zeichen gehabt, lediglich die Bullen in Bayern sagten mir bei der Kontrolle, das es das Zeichen nicht gibt, woher ich es hätte?!
Ich habe es in Oschatz (Sachsen) eintragen lassen und damals auch in den Brief, musste deswegen zum Chef der Zulassungsstelle und 100,- Euro zahlen.
Wenn die Grünen zwar meinen sowas gibt es in Bayern nicht so ist es aber so ,das laut dem Brief die Sondergenehmigung erteilt wird.
Stempel vom Amt kommt dazu dann passt es .
Ich muss ehrlich sagen nachdem hier in Augsburg nun einige mit dem Zeichen erst frisch auf anderen Modellen fahren, das es doch deutlich Unterschiede gibt in den jeweiligen Regionen an Prüfern.

@ Dirk: Vielleicht hat bei deinem Prüfer die letzte NAcht mit seiner Frau nicht gestimmt Bääääää

GRuss Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste