lenkungsmanschette beim ng
#1
hallo zusammen,

da die suche nicht wirklich einen erfolg gebracht hat, hier nun eine allg. anfrage. ich muss die lenkmanschette an meinem ng tauschen. gibt es da etwas besonderes zu beachten, ocer kann ich einfach die zwei ( ich meine die in der mitte im niheren bereich) befestigten schrauben lösen und die manschette einfach abziehen und die neue wieder darüber und festmachen???, oder gibt es da ein problem.
für anregende lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

mit vielen grüßen aus dem sonnigen köln,
chrisDa gebe ich erst richtig Gas!

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Du meinst bestimmt die Gummimanchette am Lenkgetriebe ?
Ja, einfach die zwei Schrauben am Ende raus, dan kommen Lenkungsdämpfer und Spurstangen ab.
Alte abmachen, neue dran, alles wieder befestigen, und fertig. Selbstsichernde Muttern am besten ersetzen.
Brauchst auch nachher kein Spur/Strurz einstellen lassen; da endert sich nichts.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hallo rob,
vielen dank für deine antwort. ich hoffe es geht so einfach wie du sagst!? werde mich dann bei gelegenheit daran geben.
nochmals danke
und viel sonniges wetter.

mit nicht sonnigen grüßen aus köln,
chrisDa gebe ich erst richtig Gas!

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Metalisches Klacken beim Anfahren im 2.- und Rückwärtsgang beim A4 2,4l... El-Chico 4 9.724 17.08.2006, 19:48
Letzter Beitrag: El-Chico



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste