Beleuchtung Oeldruckmesser
#1
Hallo Gemeinde,

meine Beleuchtung am Oeldruckmesser in der Miko ist leider ausgefallen.

Was muss ich Demontieren um an die Birne zum Wechseln zu gelangen, Reparaturanleitung ?

Vielen Dank für einen Hinweis.

Un
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

habe ich gerade erst hinter mir. Du musst zuerst die hintere Konsole (geht auch ohne Abbau Handbremsverkleidung) ausbauen. Danach Schaltknauf und Manschette weg, 3 Knöpfe für Heizungsbedienung abziehen (Zange mit Gummi) danach siehts Du die Schrauben für Lüftungsblende (2 Stück) abschrauben und danach 2 Schrauben für Befestigung Mittelkonsole. Mittelkonsole nach hinten ziehen, Birnchen wechseln und alles wieder einbauen.
Gut bebildert bei Beschreiung Don Krypton zum Heizungswärmetauscherwechsel.
Dauer alles zusammen ca. 10-15 Minuten.

Servus Helmut
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
@ kaili: das Thema gab's hier aber schon dutzendfach. Bitte ab und zu auch die SuFu benutzen, dann käme zum Beispiel sowas raus Au Backe

Die Mittelkonsole und Handbremsverkleidung muss für diese Übung nicht ausgebaut, aber gelöst werden.

Am besten gleich alle 3 Lampen ersetzen, der nächste Defekt würde nicht lange auf sich warten lassen. Schau' auch mal nach den Glassockellämpchen für die Heizungs- und Lüftungsbetätigung bei der Gelegenheit. Die schwärzen gerne und sind dann nicht besonders erhellend...
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus,

für KI und ZI habe ich das auch gerade hinter mir und habe gleich auf LEDs umgerüstet. Das leuchtet jetzt richtig toll. Für die Heizungsregler habe ich mich hier totgesucht aber nicht wirklich was erhellendes gefunden. Hat jemand eine Anleitung, wie man die müden Lämpchen gegen strahlende LEDs ersetzt und welche Teile man braucht?

Vielen Dank
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Sers,
(18.12.2009, 02:24)thunderstorm schrieb: Für die Heizungsregler habe ich mich hier totgesucht
Dabei kann es doch so einfach sein...

(18.12.2009, 02:24)thunderstorm schrieb: Hat jemand eine Anleitung, wie man die müden Lämpchen gegen strahlende LEDs ersetzt und welche Teile man braucht?
Ja, ich. Big Grin





























Schau Dir doch einfach mal den obersten gepinnten Beitrag im Tacho & Klo Ich lach mich wech Forum an.

Gruss, HZwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi

Warum baut ihr nicht einfach die Verkleidung unter dem Lenkrad ab und greift mit der Hand bis unten hin an die Instrumente ?? Braucht man zwar Gefühl für, aber dafür muss man nicht alles ausbauen!!

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(18.12.2009, 02:43)H;o)lli schrieb: Ja, ich. Big Grin

Schau Dir doch einfach mal den obersten gepinnten Beitrag im Tacho & Klo Ich lach mich wech Forum an.

Gruss, HZwinker lli

Au Backe Wer lesen kann ist klar im Vorteil Uuups Genau in deiner Anleitung hatte ich vor Wochen den Hinweis auf den Tachotuner gefunden, der für meine Ansprüche ausreichende Qualität liefert. Die "Drehregler" habe ich damals wohl überlesen Un Vermutlich aus Selbstschutz, weil ich dachte das Löten in den letzten 20 Jahren verlernt zu haben Cool

Vielen Dank für die sehr umfangreiche Anleitung und BebilderungErste Sahne

Schöne Grüße
Michael
(18.12.2009, 20:35)AudiCabFan schrieb: Hi

Warum baut ihr nicht einfach die Verkleidung unter dem Lenkrad ab und greift mit der Hand bis unten hin an die Instrumente ?? Braucht man zwar Gefühl für, aber dafür muss man nicht alles ausbauen!!

lg

Weil die andere Methode auch nicht länger dauert und man bequem gleich an alle drei Leuchten rankommt. Mit meinen dicken Fingern müßte ich vermutlich einen maximal 5-Jährigen zur Unterstützung verpflichten Zwinker

Außerdem hat sich der Kaufpreis gleich mal signifikant gemindert, weil ich hinter dem Aschenbecher einen kleinen Stapel Fränklimünzen gefunden habe Smile

Grüße
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich denke nicht das du in 5 min alles ausgebaut hast.

Naja, jedem das seine Zwinker

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ungefähr 15 Minuten mit etwas Sorgfalt. Aber dann alle drei mal eben so gewechselt, ohne größere Handverletzungen davonzutragen Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho Beleuchtung I3uLL3t 14 5.401 07.02.2024, 12:35
Letzter Beitrag: terex75
Lightbulb Beleuchtung Grund für Summer? ScavengerDE 12 2.456 21.04.2023, 13:11
Letzter Beitrag: RyslanM
  Beleuchtung Fensterheberschalter Mech© 16 9.718 25.08.2021, 17:44
Letzter Beitrag: ScavengerDE
  Beleuchtung KI und Zusatzinstrumene tubesmahler 1 1.450 24.11.2018, 19:02
Letzter Beitrag: AndreasW63
  Sonnenblende Beleuchtung auf LED ändern thomas1965 3 2.616 18.02.2018, 23:58
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Problem] Beleuchtung Heizregler defekt Skywalker 2 2.803 15.10.2016, 20:08
Letzter Beitrag: Skywalker
Lightbulb Prototyp: KomplettUmrüstung der Heizungsreglung auf LED- / SMD-Beleuchtung *schwede* 388 460.321 12.04.2016, 09:07
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Heizungregler Beleuchtung mit LED Silence 62 43.444 18.02.2016, 18:04
Letzter Beitrag: Bo.
  KI-Beleuchtung Preis-Tipp Doppelherz 4 4.733 28.11.2015, 15:09
Letzter Beitrag: Doppelherz
  [Elektrisch] Beleuchtung für den Sitzheizungsschalter Fuxi1977 6 5.676 10.09.2015, 14:26
Letzter Beitrag: Pasci



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste