Kontrollleuchte vom Verdeck blinkt
#1
Hallo,

ich habe folgende Probleme:
Angefangen hat es damit dass die Verdeckklappe (hydraulisches Verdeck) sich nicht komplett geöffnet hat, so dass das Verdeck bei öffnen leicht hängen geblieben ist.
Daraufhin habe ich beide Kabelbäume (von Foba) im Kofferraum gewechselt (Batterie war abgeklemmt).
Das Problem mit der Verdeckklappe ist jetzt weg aber dafür blinkt jetzt die Kontrollleuchte vom Verdeck im geschlossenen und offenen Zustand. Das blinken ist aber nicht immer, d.h. ich fahre geschlossen los ohne blinken, stelle das Auto ab, wenn ich 10h später wieder losfahre (geschlossen, ohne öffnen vom Kofferraum) blinkt die Leuchte wieder.
Das schließen und öffnen macht auch neue Probleme d.h. beim öffnen oder schließen bleibt es einfach stehen, nach loslassen und wieder ziehen oder drücken des Verdeckschalters geht es wieder weiter oder ich muß erst ein Stück vor und dann wieder zurück.
Die Kabelanschlüsse der Kabelbäume habe ich schon 2x überprüft.
Hat einer von Euch noch einen Tipp für mich?

Gruß
Jürgen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo spider35,
hab zwar ein manuelles Verdeck, aber das Problem mit der blinkenden Anzeige hatte ich auch schon öfter, immer nur sporadisch, ich bekam mein Dach dann auch nicht auf, bzw. der Verdeckkastendeckel ließ sich nicht öffnen, erst nach Abstellen des Motors und nem Neustart funktionierte wieder alles normal, weiss bis heute nicht warum!? An deiner Stelle würd ich mal die Mikroschalter überprüfen oder die Hydraulikeinheit an sich, hier in den Faqs gibts ne gute Beschreibung wo was ist:

http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

Hoffe das hilft dir schonmal weiter!?
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

[Bild: s5b8i9t9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Das Problem hatte ich auch nach dem Wechsel von den Kofferrraumkabelbäumen....hab auch alles 3 mal kontrolliert...und nix gefunden. Das liegt wahrscheinlich am Mikroschalter vom Kofferrraum der anzeigen das dieser nicht richtig verschlossen ist. Versuch mal den Kofferraum manuell abzuschliessen...ansonsten hab ich hier von Tux nen Tip bekommen und musste ein kabel umklemmen und dann ging alles wieder. Muß dabei sagen habe manuelles Verdeck und das ging bei mir nach dem Wechsel der Kabelbäume nicht mehr auf...jetzt funzt wieder alles...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

heute hatte ich wieder das gleiche Problem, früh ohne blinken, abends mit. Ich habe dann an den Tipp von Heinmaster1 gedacht und an der Ampel das Verdeck vorne entriegelt, ein Stück nach oben und dann wieder verschlossen. Die Anzeige blinkte nicht mehr. Ich werde Morgen mal die Mikroschalter vorne überprüfen.

Mikepower welche Kabel hast Du umgeklemmt? evtl hilft der Tipp von Tux bei mir auch.

Gruß
Jürgen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [AAH] Airbag Kontrollleuchte cabman 18 4.186 04.12.2023, 11:56
Letzter Beitrag: Tux
  Rechte Seite blinkt für ca 2min. beim aufschließen ?? Dirkcab80 2 1.653 11.09.2020, 14:40
Letzter Beitrag: Dirkcab80
  DWA schaltet nicht ein und LED blinkt schnell hightower 2 1.861 29.06.2020, 12:34
Letzter Beitrag: hightower
  Temperaturwarnleuchte blinkt Alsandair 12 4.939 08.03.2019, 19:19
Letzter Beitrag: Alsandair
  [NG] Temperatursensor getauscht: Warnlampe blinkt? SommerImRevier 9 5.052 15.09.2016, 13:11
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Kontrollleuchte Handbremse geht nicht Rabbit 11 7.267 05.10.2015, 20:34
Letzter Beitrag: axel69
  Kontrollleuchte Handbremse Klosterneuburger 4 2.996 31.03.2014, 23:53
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  dreimal Öldruck Signalton und Überhitzung blinkt - KO? audiot 8 4.529 07.01.2014, 20:25
Letzter Beitrag: audiot
  Wenn der Audi nicht blinkt und leuchtet :D Niederbayer92 3 5.049 22.09.2012, 13:10
Letzter Beitrag: Niederbayer92
  Kontrollleuchte Verdeck nie gesehen Audi Liebhaber 5 3.508 02.11.2011, 17:14
Letzter Beitrag: TDIschorsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste