Tankverschluß mit ZV
#1
Hallo Leute,
bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage. Hoffentlich sieht mich keiner

Habe mir die Woche ein Audi Cabrio geholt.
Der Verkäufer meinte, er hätte die ZV und Alarmanlage abklemmen lassen, da sie sporadisch nicht funktioniert hat und in ner Werkstatt niemand den Fehler gefunden hätte. Da der Preis ok war, hab ich den Wagen trotzdem mitgenommen.

Hab gestern schonmal den Kabelbaum in der Heckklappe geflickt, um das mal auszuschliessen.
Dabei hab ich gesehen, das der ZV-Schlauch der Tankverriegelung ins Leere geht und keinerlei Schließmechanismus vorhanden ist!

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich dafür für Teile brauche um das erstmal wieder hinzubekommen?
Vielleicht hat ja auch jemand ein Bild, wie die Sachen eingebaut aussehen.

Würde mir gern erstmal alles besorgen, ehe ich die Verkleidungen abbaue, um weiter auf Fehlersuche zu gehen.

Vielen Dank schonmal
Mirko

P.S. Vielleicht hat ja zufällig jemand die gesuchten Teile auf Lager und könnte die mir anbieten.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo und herzlich wilkommen!!! Big Grin
Ich nehme an, du meinst das der grüne Plastikschlauch vom Stellmotor der Tankverriegelung ins leere geht!?Un
Die Pumpe der ZV sitz im hinteren rechten Seitenteil, du kannst es sehen/ fühlen, wenn du die Lautsprecherabdeckung herausnimmst und dann durch den Spalt schräg runter Richtung Kofferraum guckst!Lesen
Ich meine hier gibt es schon einen Thread darüber, nutze einfach mal die Suchfunktion oben.Lupe
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

[Bild: s5b8i9t9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo.
Danke erstmal für die Antwort.

Ich meinte aber genau die entgegengesetzte Richtung.

Also es kommt der grüne Schlauch für die Tankverriegelung von der Pumpe, aber der geht ins Leere. Da ist nichts dran.

Also meine Frage ist, was da noch dran kommt, um den Tank verschliessen zu können.

Ein Stellmotor konnte ich ja der Antwort schon entnehmen. Aber da fehlt doch bestimmt noch ein Schloß, oder so..

Gruß
Mirko
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Na meine Chance lag ja bei 50/50!!! Ich lach mich wech
Also der Schlauch kommt soweit ich mich erinnere nur an den Stellmotor, dieser schliesst ja dann den Tankverschluss durch einen kleinen Stift, müsstest du sehen, wenn du die Klappe aufmachst und links in das Loch guckst!? Lupe
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

[Bild: s5b8i9t9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also wie gesagt, da ist garnix dran..

kann man reingucken, wie man will.. Lupe

Sozusagen müßte ich mir nur einen Stellmotor besorgen. Keinerlei Schloß, oder so.

Der Metallstift, der an dem Moror dran ist, verschließt also direkt den Tankdeckel..


Danke
Mirko
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Genau so siehts aus! Erste Sahne
Frag mich nur, warum die den Stellmotor ausgebaut haben? Un
Es hätte ja gereicht, die Pumpe abzuklemmen, aber naja...Uuups
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

[Bild: s5b8i9t9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Mahlzeit,

denke Du brauchst das Stellventil Tankklappe, wenn da bei Dir nur ein leeres Loch ist Is dat wirklich so?

Teilenummer 893 862 153 E (für F >> 8G-N-010 787) oder 893 862 153 A (für F >> 8G-N-010 788) Dumdididum

Hoffe geholfen zu haben Lupe
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(30.05.2010, 12:14)Heinmaster1 schrieb: Frag mich nur, warum die den Stellmotor ausgebaut haben? Un
Es hätte ja gereicht, die Pumpe abzuklemmen, aber naja...Uuups

Das Frage ich mich irgendwie auch.. Hoffe mal ich erlebe nicht noch ein blaues Wunder, wenn ich die Seitenverkleidungen abbaue..

Zitat:Mahlzeit,
denke Du brauchst das Stellventil Tankklappe, wenn da bei Dir nur ein leeres Loch ist Is dat wirklich so?
Teilenummer 893 862 153 E (für F >> 8G-N-010 787) oder 893 862 153 A (für F >> 8G-N-010 788) Dumdididum


...Gracias

Würde denn auch Dieser: Teilenummer: 4A0 862 153 A gehen?
Hab ich gerade bei *bay gefunden

Werd ich mich mal auf die Suche begeben.

Gruß
Mirko
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Mirko,

4A0 ... sollte auch passen - ist auch fürs Cabrio von 1992-2000.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste