Sitzheizung geht nicht...
#1
Hallo zusammen,

bei meinem Cab funktionieren die Sitzheizungen nicht mehr, also Fahrer und Beifahrer.
Klar, zuerst dachte ich an eine Sicherung, aber die sind alle in Ordnung!
Es ist ein Bj. 91, 2,8er und hat die Gurtintegralsitze.
Des weiteren fällt mir auf, das sich die Uhr auf dem Kombiinstrument immer wieder auf 0:00 zurückstellt, einfach so. Läuft dann wieder ein paar Std und dann wider mal 0:00... Kann da ein Zusammenhang bestehen?

Danke schonmal für Hilfe und Antworten,

Andi
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Mit Sicherheit gibt es da einen Zusammenhang - das Kombiinstrument darf sich nicht einfach zurückstellen Smile
Deine Batterie ist aber inordnung? (Hattest du auch nicht zwischen drinnen abgezogen?)
Normalerweise sind die Sitzheizungen nur deshalb defekt weil das Kabel unter dem Sitz gebrochen ist.
Das wird es bei dir aber eher nicht sein -> beide Gleichzeitig halte ich für unmöglich^^

Hast du in letzter Zeit etwas am Auto verändert / umgebaut / eingebaut / repariert?
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

also Batterie ist ca. 2 Jahre alt und die wurde auch nicht unterbrochen.
des passiert auch immer wieder einfach so, im stand, während der fahrt, mal nach 30 min mal nach 20 std... seh ich jetzt auch nicht als dramatisch an, dacht nur vielleicht hängt da was zusammen.
Kabelbruch dacht ich anfangs auch, hat ja anfangs auch astrein funktioniert.
Mhhh.... keine Ahnung...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Rein logisch verursacht irgendwas einen Kurzschluss - warum da allerdings die Sicherung nicht kommt weiß ich nicht.
Hast du auch wirklich alle Sicherungen überprüft? Also auch die Waagerechten ganz unten im Sicherheitskasten (wenn du von oben drauf schaust meine ich die unterste Reihe)
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ohje, ich hoffe für dich dass du ein elektrisches Problem hast... die GIS zu zerlegen ist eine S******-Arbeit. Das hatte ich im Winter mit beiden Sitzen hinter mich gebracht.

Die Uhr im Schalttafeleinsatz muss allerdings nicht unbedingt damit zusammen hängen. Das könnte eine kalte Lötstelle oder ähnliches sein.

Kannst du den Beginn aller drei Probleme (Sitz li, Sitz re, Uhr) definitiv in den gleichen Zeitraum einordnen?

schöne Grüße
Tille
vier Ringe und vier Räder ... mehr braucht ein Cabrio nicht! Grandpa

[Bild: cab2.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] OBD2 nachrüsten, geht das? Ja, das geht! ManuelL 15 11.638 03.02.2024, 03:28
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 50.824 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  [Elektrisch] Lampen in Sitzheizung- & Lichtweitenreglung-Schalter zu schwach. SteveDachlos 0 1.081 11.09.2022, 21:56
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Rückleuchte Heckklappe links geht nicht ordentlich Luebbimaik 2 2.798 04.05.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Luebbimaik
  [Elektrisch] ZV Steuergerät -Code geht nicht (+4096) Manurix 2 2.605 10.01.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Manurix
  [Kabelzuordnung] Sitzheizung Recaro Golf 3 Dennis Reck 2 2.207 22.09.2020, 21:19
Letzter Beitrag: Dennis Reck
  Airbagleuchte geht nicht aus Schwarzwald 13 12.155 08.07.2020, 14:50
Letzter Beitrag: Tux
  Kofferraumbeleuchtung geht nicht BastiM 27 11.186 17.05.2020, 20:55
Letzter Beitrag: Djerken207
  [Problem] Zündschloss geht nicht zurück auf 0-Stellung ManuelL 0 1.191 02.05.2020, 19:29
Letzter Beitrag: ManuelL
  Problem mit Sitzheizung / Kabelbaum m.luther 6 5.809 12.04.2020, 13:39
Letzter Beitrag: Mogway



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste