Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1984
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Ok, mach ich und meld mich dann, aber eine Frage noch:
Leuchtet die Verdecklampe (wenn sie nicht durchgebrannt ist), wenn das Stellelement vom Kofferraum kaputt ist, bzw kein Sgnal (Kofferraum abgeschlossen) sendet?
JA( ) NEIN( )
;-) Gruß Lesch
Baujahr: 10/1995
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
9 Danke aus 8 posts
jo...,
die Lampe leuchtet immer kurz nach dem einschalten der Zündung auf..., Muss! wahrscheinlich um zu signalisieren das das VSTG arbeitet und alles ok ist oder halt Anzuzeigen das Fehlercodes vorhanden sind bzw. als Lampenkontrolle.
Wenn alles funktioniert und das das verdeck in jeweils einer seiner endlagen ist (Dach zu und verriegelt, Dach auf und im geschlossenen kasten), Leuchtet nichts, auser halt wenige Sekunden nach Zündung an.
Es ist hilfreich zu wissen ob diese geht und damit das VSTG Ordnungsgemäss funktioniert.
Es ist auch möglich das der Händler Vorbesitzer o.ä. die Lampe rausgenommen hat weil sie immer gebrannt hat, so wie das auch gern bei nichtfunktionierenden ABS gemacht wird.
Desweiteren wundert es mich das die Fenster und der Griff gehen, aber dieser scheint ja bei dir immer zu gehen unabhängig vom Zustand von Zündung und Handbremse, hast du unter deiner Fahrersonnenblende einen kleinen Schlitz ca. 1mm breit und 5mm lang.
dieser Schlitz ist bei den neueren Bj. die Notentriegelung für den Spriegle vorn bzw. den Drehgriff.
Da dieser bei dir eigentlich nur mit Zündung an und Handbremse zu drehen sein dürfte, wenn du keinen Schlitz hast hat jemand ein anderes Verdeck von einem älteren Bj. drauf gemacht (die hatten keine verriegelung für den Griff) und dann wirds kompliziert
Aber vielleicht meldet sich hier jemand der weiß ab welchen Bj. der Drehgriff verriegelt wurde nicht das das bei dir doch normal ist, das er immer zu drehen ist...
g. Sven
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2299
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
tach,
OT: Na Super. Ich dachte mit meinem Verdeck wäre alles in Ordnung, jetzt stelle ich fest dass der Spriegel eigentlich verriegelt sein sollte, bei mir geht er immer. *hmpf* Auf zur Fehlersuche.
OT aus.
mfg Tille
vier Ringe und vier Räder ... mehr braucht ein Cabrio nicht!
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
163 Danke aus 137 posts
Servus Tilman.
OT an:
Ganz langsam... Erst mal FIN checken, dann Sonnenblende runterklappen und schauen, dann berichten!
OT aus
Gruß
Markus