Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 0000
Hubraum (CCM): 0000
Verdeckart: stahldach
1 Danke aus 1 posts
Hallo
habe hier von einem Spezel ein 93er NG Cab dafür haben wir Bilstein Dämpfer und AP Federn besorgt. Nun habe ich das Problem das die Federn genau anders herum drinsitzen als in meinem Cab. Der eng gewickelte Teil ist bei deinen unten bei meinen oben. Habe die jeweils so eingebaut das die Schrift lesbar ist. Noch dazu sitzen sie in ihrem oberen Federteller nicht sauber drin sondern springen sobald das Auto ausgefedert wird.
Was kann das sein. Das ist bei weitem net mein erster Typ 89 bei dem ich ein Fahrwerk einbaue aber sowas hatte ich noch nie.
MfG Stefan
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
Hi Stefan
Die Federn können ja nur springen, wenn keine Vorspannung da ist... und keine Vorspannung kann es nur bei zulangen Dämpfern geben. Ich gehe bei den AP Federn von 40/40 aus liege ich damit richtig ? Wenn das der fall sein sollte wundert mich das doch sehr. Denn die Faustregel ist ab 60/40 Fahrwerken Verkürzte Dämpfer nutzen. Hast du evtl. Bilder der Federbeine ?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Baujahr: 0000
Hubraum (CCM): 0000
Verdeckart: stahldach
1 Danke aus 1 posts
Bilder habe ich keine es ist das 40/30 fahrwerk. Bei mir im Cab klappt es ja auch. Nur bei dem 5er net. Das macht mir ja so gedanken. Es sind Standard B4 Dämpfer habe diese kombi auch schon öfter gehabt aber das kenn ich so nicht.
MfG Stefan
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Bei AP-Federn als erstes die Windungszahl mit den angegebenen Daten in den Papieren vergleichen, denn die stimmen fast nie.
Haben hier schon 3x Probleme damit gehabt.
Was die Bilder angeht, die Federaufnahme im Teller sieht vom Anschlag her eigentlich recht gut aus, bin aber auch noch nicht ganz wach....