Verdeckkasten, werde nicht schlau draus...
#1
Haaaaaalloooo Leute Smile

Aaaaaalso ich habe schon im Forum gesucht ohne ende, und schon sämtliche FAQ's durchgelesen, aber ich werde einfach nicht schlau, entweder Funktioniert bei den anderen das automatische Runterfahren nicht, oder der Handbremskontakt, oder das Lämpchen was im Tacho leuchtet, und dann anschließend blinkt...

Bei mir funktioniert alles, also ich habe es bei Zündung und bei laufendem Motor probiert, der Handbremskontakt funktioniert, entriegelt man das Dach fahren die Scheiben ein Stück runter, die Lampe im Tacho leuchtet, drücke ich auf den besagten Knopf im Einstieg, blinkt die Lampe im Tacho, allerdings öffnet sich der Deckel nicht, und die Kofferraumklappe schließt auch nicht, und wenn ich die Kofferraumklappe manuell schließe funktioniert es auch nicht...

Wenn ich alles wieder zu mache, brauch der Wagen allerdings nen guten Kilometer bis das Lämpchen im Tacho aufhört zu Leuchten/Blinken, somit ist da irgendwo ein Kontaktproblem.

Nun würde ich von euch gerne wissen, wo nun die Fehlerquelle bei mir wahrscheinlich liegt Smile

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und ich gehöre nicht zu den Leuten, die irgendwo die Lösung ein oder zwei Seiten weiter übersehen haben Big Grin

Gruß Kevin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Kevin,

darf ich fragen ob du schon die Kabelbäume rechts und links getauscht hast?

Schau mal hier rein: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=7873

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Kevin,

hast du mal die Kabelbäume im Kofferaum kontrolliert bzw. getauscht?

Ist der Ursprung vieler Fehler...

Viele Grüße

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke für die Antworten, ich werde mich wohl oder übel wohl doch daran setzen müssen, ist nie so meine Arbeit.

Achja mir ist aufgefallen als ich den Schalter ausgebaut hatte, das er extrem nass war, kann dadurch der Schalter kaputt gehen? Sicherungen sind alle i.O.

Gruß Kevin
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Haaaaaaaallllllllloooooo Kevin,
Bumblebee schrieb:brauch der Wagen allerdings nen guten Kilometer bis das Lämpchen im Tacho aufhört zu Leuchten/Blinken, somit ist da irgendwo ein Kontaktproblem.
hier schließt Du falsch: Das Blinken der Kontrollleuchte zeigt nur an, dass im Fehlerspeicher des Verdecksteuergeräts ein Fehlercode hinterlegt ist. Mit etwas Glück lässt sich der Fehlerspeicher auslesen, anschließend sollte der Fehler gelöscht werden.

Damit Dein Deckel sich öffnet, solltest Du tropsdem beide Kabelbäume ersetzen. Mit den Reparatursätzen von FOBA ist das ein Klacks, das hab sogar ich sesselpupsender Mittvierziger geschafft. Grandpa
Und auch der Schalter in der B-Säule verdient genauere Begutachtung, vielleicht hat die Nässe tatsächlich etwas beschädigt... Dry
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Alles kloar, danke dafür Smile

Werde mich hier im Thread melden sobald ich den Kabelbaum instand gesetzt habe, werde wohl demnächst nen kleinen Einkauf bei Conrad machen, aber erst wenn ich die nächsten Baustellen wie KLR und Thermostat hinter mir habe Smile

Ist nen topp Forum hier, schnelle und kompetente Hilfe Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Sooo der Verdeckkasten öffnet sich, war tatsächlich nur ein Kabelbruch, danke Leute, vielen Dank! Smile

Hier noch ein Bild dazu Smile

[Bild: 2012-01-2513.39..jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Verdeckkasten öffnet nur einen Spalt Babchen 8 1.363 12.05.2024, 17:01
Letzter Beitrag: Babchen
  [Manuell] Verdeckkasten Spring nicht aus dem Schloss Florian M 2 1.792 16.09.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Florian M
  Verdeckkasten öffnet nicht Diana 11 6.221 11.09.2022, 08:39
Letzter Beitrag: Matthew
  [Manuell] Verdeckkasten öffnet nur mit Notentriegelung Maha8 3 3.723 31.08.2022, 09:40
Letzter Beitrag: Maha8
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 8.147 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht ganz Dennis Reck 8 5.718 24.04.2022, 19:42
Letzter Beitrag: olli190175
  Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten Sharerazade 6 5.235 07.06.2020, 17:52
Letzter Beitrag: lemmy
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht Sascha45 11 7.437 30.03.2020, 12:03
Letzter Beitrag: Sascha45
  [Manuell] Verdeckkasten entriegelt nicht Inp0se 6 4.588 06.10.2019, 16:48
Letzter Beitrag: Tone
  Verdeckkasten leder steht ab kevin.92 3 2.741 01.04.2019, 10:15
Letzter Beitrag: kevin.92



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste