Hallo Herr Sven,
ich habe heute mal wieder den ganzen Tag mit dem Cabrio meines Sohnes verbracht. Obwohl ich vor 40 Jahren eine Lehre als KFZ-Elektriker gemacht habe ist es mir nicht gelungen, den Fehler zu beseitigen.
Was ich heute gemacht habe:
- Nachträglich eingebaute Funkfernbedienung ausgebaut, da die Kabel vom Vorgänger chaotisch angeschlossen waren
- Spannungs- und Masseversorgung am VSTG überprüft. 30, 15 und 31 sind korrekt vorhanden
- VSTG ausgebaut, auseinandergenommen und alle Lötstellen nachgelötet
- Lampe im KI überprüft - ist OK
- Alle Schalter testweise gebrückt - gleiches Ergebnis
- Ich denke, das VSTG hat einen weg. Denn beispielsweise fehlt im rechten Kofferraumkabel 31, dann funktioniert auch die Klappenentriegelung nicht. 31 kommt eigentlich vom VSTG, aber dort ist kein Ausgang. Lege ich das Kabel manuel auf Masse, funktioniert die Klappenentriegelung. Ich habe das Kabel vom VSTG bis zum Kofferraumdeckel mit einem Ohmmeter überprüft - ist auch OK.
Habe ich vielleicht das Glück, das jemand hier im Forum ein funktionierendes VSTG für mich hat?
Beste Grüße, Frank.
(02.07.2013, 16:28)sasa-nf schrieb: Moin Moin !
Nur mal so ne Frage zwischendurch - hattest Du mal das KI draussen um mal nach dem Lämpchen zu sehen, ob das nicht vielleicht defekt ist ?
Ja, hatte ich. Aber selbst wenn die Glühlampe defekt wäre, müsste sich das Dach entriegeln lassen...
Gruß, Frank.