[quote="Klosterneuburger" pid='315880' dateline='1765275429']
Ich dachte immer, in diesem Forum kann man seine subjektive Meinung kundtun.
—
Pit: Darfst Du doch auch.
die Frage ist, ob es eine Meinung ist oder ein Fakt wird ( Bezug auf Mängel). Sowas ist mir wichtig für die Zukunft und auch Special Parts und dem Team.lg
——————-----------------------------------------------------------------------------------
Die Blinkerecken unterscheiden sich von den Originalen schon im nicht eingebauten Zustand,
der Radius ist etwas größer, dadurch müssen logischerweise beim Einbau auch Unterschiede entstehen.
—
Pit: Dann bitte sende das SET zurück, dann wäre es ein erheblicher Mangel. Denn tatsächlich ist der Unterschied minimal und beim Einbau nicht relevant (Siehe weiter unten die Anmerkung)und du bist der erste mir bekannte Käufer mit diesem für mich extrem klingenden Fall. lg
———————------------------------------------------------------------------------------------
Fakt ist, entweder ist ein Spalt zum Rückleuchtenband vorhanden, oder die Leuchte sitzt zu weit vorne
und der Spalt an der Seitenwand ist zu groß (je nachdem wo man mit dem festschrauben beginnt).
In beiden Fällen gibt es einen Überstand von oben gesehen zur Karosserie, die Originalen schließen bündig ab.
—-
Pit: und genau hier ist es eine Meinung, denn Fakt ist:
tatsächlich stehen die roten Originalecken über der Karosse von oben betrachtet. Dazu habe ich von meinem Cabrio Bilder ( wie lädt man hier nochmal hoch?)
Bei anderen Besitzern ist ebenso dies der Fall, bei einigen wieder nicht.
Denn laut Hersteller ( nein kein Italiener) war die Toleranz in einem Bereich festgelegt.
Meine roten Ecken hab ich neu 2016 bei Autewo gekauft ( Nagel mich nicht auf den Monat fest), trotzdem waren sie da schon grob geschätzt 20 Jahre alt.
In meinem Video siehst du die Unterschiede und Qualität zum SP Produkt.
Die Ecken waren nie bündig bei mir und bei einer Menge anderer Leute war das ebenso. Fällt auf bei durchschnittlich 80 Cabrios auf meinen Treffen.
Es sei denn die kleinen Nasen für das Blech waren gebrochen oder Ähnliches.
Sei happy wenn das bei dir der Fall ist. Aber denke nicht das deine künftigen roten Originalen ausgerechnet welche sind, die bündig sind.
In meinem Video waren wir erschrocken, wie zum Beispiel die Originalteile verschweißt waren und wie extrem hässlich der Grat war.
Denen hatman so nie vorher Beachtung geschenkt
Gründe:
1. unterschiedliche Chargen und unterschiedliche Arbeitsweisen in der damaligen Produktion und Qualitätsprüfung
2. Zustand und Alter
lg
—————————------------------------------------------------------------------------------
Jetzt kann man damit leben, oder das Spaltmaß ist einem heilig.
—Pit: das liegt bei jedem selbst , korrekt
—————————-------------------------------------------------------------------------------
Zum Thema Reklamation:
Ich wollte ja nur das Heckleuchtenband als Reserve haben, die Blinkerecken waren
für mich nur ein nettes Add-On, daher gibt es keinen Grund, das Set zurückzusenden.
Aber da wäre die Thematik hier fehl am Platz, denn es wird niemals das Band nur einzeln geben.
Es hatte seinen Grund , warum das Rot dunkler und intensiver gewählt wurde und es die Ecken dazu geben musste.
Mit den originalen Ecken hast du optische starke Unterschiede inder Intensität und Farbe.
Für jemandem mit dem Hang zu perfekten Spaltmaßen ist das eigentlich ein NO GO, oder ?
Nicht das du dich später ärgerst

ist nur gut gemeint und daher ein Rat meinerseits.
Denn das wäre wie Farbunterschiede im Lack zwischen einzelnen Karosserie-Teilen nach einer teuren Neulackierung.
Lg Pit