[Info] Rückleuchtenband + Rote Blinker von Special Parts
Hab meine LEDs heute bekommen, funktionieren einwandfrei. Die Farbe passt jedenfalls auch in der roten Ecke.

Einbau folgt im Frühjahr.

Gibts einen Vergleichswert zwischen Orange Ecke mit 21W Birne und Rote Ecke mit den LEDs in Bezug auf Helligkeit?

Frage rein aus Neugierde.
Gruss

der Klosterneuburger

Bedankt durch:
Zitat:...Was mich aber am meisten Probleme verursacht hat, war mein Heckklappenschloß, dies hat einfach nicht mittig in das Loch vom Rückleitenband gepasst, auch hier musste ich mit Unterlegscheiben arbeiten und eine andere Gummidichtung vom Schloß verwenden. ...

Jallo John,, wie hast Du denn das Schloss jetzt abgedichtet wenn die Originaldichtung nicht passt? Mit was für einer Dichtung? 
Gruß Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Bedankt durch:
Hallo Pierre,
Ich hab so eine Gummidichtung vom Sanitär Bereich verwendet! Hab so eine zufällig da gehabt und erfreulicherweise hat Sie auch vom Durchmesser ziemlich gut gepasst. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich es nicht genau weiß ob das so auch sicher Dicht hält, allerdings glaube ich auch nicht das die Originale Dichtung zu 100% Dicht war. 
Vielleicht hat ja jemand anderes eine bessere Idee, wie man das Problem lösen kann! Auf jeden Fall bin ich nicht der einzige, der das Problem mit dem Schloss und der Originalen Dichtung hat Ich finds blöd

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Bedankt durch:
Habe nun ein Update:

Die roten Ecken mit den Cree LEDs leuchten wunderbar Orange, Helligkeit passt

Die Sache hat nur einen Haken: Die Ecken sind nicht passend. Da gehts nicht um
Kleinigkeiten, die sind von der Rundung her einfach zu wenig gebogen im
Vergleich zum Original. Dadurch können die inneren beiden Schrauben
nicht richtig angezogen werden, die ganze Leuchte steht etwa 0,5 cm über die
Karosserie raus. Außerdem bleibt ein Spalt zum Rückleuchtenband
von ca, 1,5 cm. Das schaut echt beschissen aus.

Um Fragen vorzubeugen: Das Cabrio ist unfallfrei

Das Rückleuchtenband behalte ich mir als Reserve. Hoffe das passt besser.

Ich lasse es nun bei den orangen Ecken, es sei denn, jemand hat US Ecken
aus der Originalproduktion zum Verkauf.
Gruss

der Klosterneuburger

Bedankt durch:
Hi Cabriofreunde,

zurück von der EMS hab ich mir mal die Zeit genommen und ein paar Punkte mir notiert, zu denen ich was sagen möchte:

(01.12.2025, 10:52)Turbo246 schrieb:
(27.11.2025, 19:12)Merlin6100 schrieb: Ach ja auch die roten Blinkerecken haben ein E-Prüfzeichen Cool

...was aber ja durch die Verwendung von nicht zulässigen LEDs eigentlich auch gleich wieder hinfällig ist  Da bin ich aber traurig!

Schade, dass es nun scheinbar doch nicht so super passgenau ist und irgendwelche Unterlegscheiben benötigt werden und das Schloss nicht sauber sitzt Da bin ich aber traurig!

das ist nicht korrekt, es war nie Thema wie die Ecken gelb blinken, sondern das die Ecken keine Zulassung hatten und rot blinkten. Hier verweise ich gern auf die STVZO zum Thema Blinkereinheiten, Farbe und Auflagen.

Thema sauber sitzen, es gibt nur 6 bekannte Reklamationen wegen Produktionsfehler, diese sind uns alle bekannt und wurden auch behandelt. 6 von 300 ist sehr gut für die erste Auflage.

1 war zerborchenes Band beim Transport
1 der eine nicht passende Lampenfassung reklamieren wollte und nicht wusste wie man einen Grat wegmacht...
1 ist das Chrom innen weggeplatzt an der rechten Blinkerecke
1 ist die Blinkerecke falsch verpresst wurden
1 hatte zwei kleine Kratzer

Thema Passgenauigkeit:
ich selbst habe 3 mal verschiedene Bänder von Kunden inkl. Ecken an meinem Cab verbaut, eins davon war das Thema Schloss, lag aber nicht am Band .

Quelle
https://youtu.be/0spAYkA8Hjk?si=mE_No8gr1OKPhIfo

Bitte schaut Eure Schlösser genau an, je nachdem welches ihr habt, wird die Lösung hier präsentiert.

die anderen beiden Fälle bemängelten die Ecken, ähnlich wie Klosterneuburger hier schrieb. Es gibt eine klare Einbauvorgabe bei Neuteilen, hält man sie ein, passen sie.

Quelle von unserem Sascha:
https://youtube.com/shorts/0LIH6WO4gNk?s...l4A1zJMcT1

Ansonsten gab es keinerlei Beanstandungen:
auch die Thematik Lampenfassung wurde schnell beräumt und das Thema LED:

Quelle:
https://youtu.be/na4WzFX0JpU?si=pJW4H_cGD0EWeruD

Was ich nicht verstehe, ist deine Aussage Klosterneuburger.

Wenn ein Artikel nicht passt oder mir nicht gefällt, dann verlange ich mein Geld zurück und fertig. Zu sagen es passt nicht und damit zu äussern das die Qualität schlecht ist um dann doch alles zu behalten....

Tue uns bitte gern den Gefallen und sende es zurück und du bekommst nach Einsendung dein Geld wieder. ich persönlich werde mich den Ecken annehmen um eventuelle Fehler in der Zukunft mit Special Parts und den Produzenten zu besprechen. Wenn etwas in der Form oder Qualität nicht passt, nehmen wir es ernst. Denn wenn eine zweite Auflage kommen soll, sollten solche Fehler nicht mehr vorkommen.

Und weil du die orginalen Ecken angesprochen hast: in dem letzten Video wirst du etwas erkennen und verstehen. Original ist nicht besser und das sieht man im Vergleich darin.

Eins ist klar, mit dem neuen Rot und der neuen Optik ist es sogar besser wie das alte Band , das wurde mir mittlerweile vom alten Hersteller bestätigt.

ganz herzliche Grüße

Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Bedankt durch: Cabriofreak , Cabriofreak
Hallo Pit,

Danke für deine Stellungsnahme und die Video links.

So jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:
Ich habe zwei Bänder mit je roten und Gelben Ecken gekauft.
Nach dem Motto haben ist besser als brauchen!
Ich bin mit beiden hoch zufrieden. Hatte auch diverse Kleinigkeiten zu ändern und anzupassen wie am Anfag beschrieben, ich bin zugegeben ein Spaltmaßjunky und Dippelschisser.
Aber he Ihr habt nen Klasse Job gemacht das sieht Klasse aus, ist gut verarbeitet und ist eine tolle Qualität damit müsst ihr euch nicht verstecken! Absoluter Respekt dafür!
Es wurde von Anfang an kommuniziert das es kein 1:1 Nachbau wird sondern ein Verbesserte Version abweichend vom Originalen! 
Es gibt Menschen die nie zufrieden sind, nicht zuhören oder einfach immer alles schlecht machen müssen. 
Vergesst diese Menschen und macht weiter so!
Gruß Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]

Meine Fahrzeuge Klick hier
Bedankt durch: Cabriospecht , Cabriospecht , dv60ssn
Ich dachte immer, in diesem Forum kann man seine subjektive Meinung kundtun.

Die Blinkerecken unterscheiden sich von den Originalen schon im nicht eingebauten Zustand,
der Radius ist etwas größer, dadurch müssen logischerweise beim Einbau auch Unterschiede entstehen.

Fakt ist, entweder ist ein Spalt zum Rückleuchtenband vorhanden, oder die Leuchte sitzt zu weit vorne
und der Spalt an der Seitenwand ist zu groß (je nachdem wo man mit dem festschrauben beginnt).
In beiden Fällen gibt es einen Überstand von oben gesehen zur Karosserie, die Originalen schließen bündig ab.

Jetzt kann man damit leben, oder das Spaltmaß ist einem heilig.

Zum Thema Reklamation:
Ich wollte ja nur das Heckleuchtenband als Reserve haben, die Blinkerecken waren
für mich nur ein nettes Add-On, daher gibt es keinen Grund, das Set zurückzusenden.
Gruss

der Klosterneuburger

Bedankt durch:
Photo 
[quote="Klosterneuburger" pid='315880' dateline='1765275429']
Ich dachte immer, in diesem Forum kann man seine subjektive Meinung kundtun.

Pit: Darfst Du doch auch.
die Frage ist, ob es eine Meinung ist oder ein Fakt wird ( Bezug auf Mängel). Sowas ist mir wichtig für die Zukunft und auch Special Parts und dem Team.lg
——————-----------------------------------------------------------------------------------
Die Blinkerecken unterscheiden sich von den Originalen schon im nicht eingebauten Zustand,
der Radius ist etwas größer, dadurch müssen logischerweise beim Einbau auch Unterschiede entstehen.

Pit: Dann bitte sende das SET zurück, dann wäre es ein erheblicher Mangel. Denn tatsächlich ist der Unterschied minimal und beim Einbau nicht relevant (Siehe weiter unten die Anmerkung)und du bist der erste mir bekannte Käufer mit diesem für mich extrem klingenden Fall. lg
———————------------------------------------------------------------------------------------

Fakt ist, entweder ist ein Spalt zum Rückleuchtenband vorhanden, oder die Leuchte sitzt zu weit vorne
und der Spalt an der Seitenwand ist zu groß (je nachdem wo man mit dem festschrauben beginnt).
In beiden Fällen gibt es einen Überstand von oben gesehen zur Karosserie, die Originalen schließen bündig ab.
—-
Pit: und genau hier ist es eine Meinung, denn Fakt ist:

tatsächlich stehen die roten Originalecken über der Karosse von oben betrachtet. Dazu habe ich von meinem Cabrio Bilder ( wie lädt man hier nochmal hoch?)
Bei anderen Besitzern ist ebenso dies der Fall, bei einigen wieder nicht.
Denn laut Hersteller ( nein kein Italiener) war die Toleranz in einem Bereich festgelegt.
Meine roten Ecken hab ich neu 2016 bei Autewo gekauft ( Nagel mich nicht auf den Monat fest), trotzdem waren sie da schon grob geschätzt 20 Jahre alt.
In meinem Video siehst du die Unterschiede und Qualität zum SP Produkt.
Die Ecken waren nie bündig bei mir und bei einer Menge anderer Leute war das ebenso. Fällt auf bei durchschnittlich 80 Cabrios auf meinen Treffen.
Es sei denn die kleinen Nasen für das Blech waren gebrochen oder Ähnliches.

Sei happy wenn das bei dir der Fall ist. Aber denke nicht das deine künftigen roten Originalen ausgerechnet welche sind, die bündig sind.
In meinem Video waren wir erschrocken, wie zum Beispiel die Originalteile verschweißt waren und wie extrem hässlich der Grat war.
Denen hatman so nie vorher Beachtung geschenkt Zwinker

Gründe:

1. unterschiedliche Chargen und unterschiedliche Arbeitsweisen in der damaligen Produktion und Qualitätsprüfung
2. Zustand und Alter
lg
—————————------------------------------------------------------------------------------
Jetzt kann man damit leben, oder das Spaltmaß ist einem heilig.

—Pit: das liegt bei jedem selbst , korrekt
—————————-------------------------------------------------------------------------------
Zum Thema Reklamation:
Ich wollte ja nur das Heckleuchtenband als Reserve haben, die Blinkerecken waren
für mich nur ein nettes Add-On, daher gibt es keinen Grund, das Set zurückzusenden.

Aber da wäre die Thematik hier fehl am Platz, denn es wird niemals das Band nur einzeln geben.
Es hatte seinen Grund , warum das Rot dunkler und intensiver gewählt wurde und es die Ecken dazu geben musste.
Mit den originalen Ecken hast du optische starke Unterschiede inder Intensität und Farbe.
Für jemandem mit dem Hang zu perfekten Spaltmaßen ist das eigentlich ein NO GO, oder ?

Nicht das du dich später ärgerst Zwinker ist nur gut gemeint und daher ein Rat meinerseits.

Denn das wäre wie Farbunterschiede im Lack zwischen einzelnen Karosserie-Teilen nach einer teuren Neulackierung.

Lg Pit
Bedankt durch:
Danke für deine ausführliche Stellungnahme.

Ich habe das Cabrio mittlerweile eingewintert und kann daher derzeit leider keine Fotos machen 
um die Unterschiede im ausgebauten Zustand zu posten. Ich werde das aber im Frühjahr
nachholen und hier hochladen.

Für mich stellt sich auch die Frage, ob möglicherweise die Dicke des Dichtungsgummis
hier eine nicht unbeträchtliche Rolle spielt, vor allem an der Innenseite beim Kofferraumdeckel.
Beim originalen ist der Gummi im Bereich der Haltenasen nämlich wesentlich dünner.

Durch den Dichtungsgummi ist schon mal mindestens 3mm Überstand über die Karosserie gegeben.

Vielleicht ist das auch ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren, die bei meinem Cabrio besonders
schwer wiegen.
Gruss

der Klosterneuburger

Bedankt durch:
Das wäre prima, ich würde auch gleich gern wissen, wie ich im Post die Bilder hochladen kann. bin lange nicht mehr hier gewesen.
Der Gummi spielt tatsächlich eine große Rolle, denn der an meinen roten Ecken war trotz Neukauf zusammengedrückt und quasi gequetscht. Dazu habe ich auch im Video einen Ausschnitt gemacht, wo man auch die Gummi der Neuteile im Vergleich sieht. Hier denke ich und hab das auch erwähnt, das der Gummi nachgibt und einen ähnlichen Zustand erreichen wird, wie bei den originalen Ecken.
Ich hätte gesagt, bei den originalen Ecken ist der Weichmacher raus, aber genau das Gegenteil ist hier der Fall, die haben nicht mehr die Festigkeit.

LG Pit
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 4.276 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  Ausfall Blinker und Scheibenwischer Paulchen 4 4.577 23.06.2019, 09:11
Letzter Beitrag: Paulchen
Big Grin US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. Holli69 678 1.209.559 23.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Problem] Blinker ohne Funktion Janth 15 11.903 12.03.2019, 23:17
Letzter Beitrag: VR6Driver
  [Elektrisch] Blinker vorne rechts und Nebelscheinwerfer ohne funktion luke 7 8.495 13.04.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Alarmanlage - Blinker leuchten, Hupe bleibt stumm Danski 1 2.755 05.04.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 9.523 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  [Elektrisch] Heizung, FH, Blinker usw laufen immer Audiman100 36 30.007 25.01.2018, 10:34
Letzter Beitrag: Audiman100
  [Problem] Blinker geht nicht - Feuchtigkeit im Kofferraum? Webster 7 8.798 28.11.2017, 14:16
Letzter Beitrag: Webster
  [Elektrisch] Blinker spinnt Ziwicki 7 7.836 30.08.2017, 14:20
Letzter Beitrag: Ziwicki

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste