Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 04/1998
Hubraum (CCM): 125
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen,
ich überlege mir gerade einen Audi A1 zu kaufen. Problem ist leider meine Schufa, die momentan nicht besonders gut ist.
Hat jemand von euch schon mal einen Audi A1 trotz negativer Schufa versichert? Wird man da direkt abgelehnt oder gibt es trotzdem Chancen?
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Verdeckart: elektrisch
134 Danke aus 124 posts
Servus Unbekannter
na ja ob nun Audi A1 (wie in Deinem Fall) oder Audi Cabriolet (wie in diesem Forum) = Die Schufa hat m.M. nach nicht unmittelbar mit der Fahrzeugversicherung zu tun...
Die zahlst du ja im Voraus - wenn da keine Zahlung eingeht = geht hier eigentlich relativ schnell bis zur Zwangsentstempelung der Kennzeichen.
Wenn allerdings (entschuldige den Ausdruck) die Hütte aber bereits lichterloh brennt.. würde ich mir den Kauf gaaaaaaaaaaaaanz gründlich überlegen.
Grundsätzlich ist bei solchen Fragen auch zu bedenken: wenn die Versicherung, die Finanzierung oder was auch sonst bei jemand anders geht (z.B. Finanzierung mit Bürgen oder deren 2...) heißt das nicht, das du das auf Deine Person beziehen kannst!
Haftpflicht muß meiner Meinung nach jede Versicherung machen, willst aber Kasko und geht dann nicht....sehr fatal, wenn das Auto finanziert ist und eine Vollkasko dann Voraussetzung ist. Du mußt dir halt über das Haftungsrisiko im klaren sein...
Aber wie gesagt; nur meine Meinung
Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche