Skisack Woofer
#1


Tag Zusammen,

hab mal ne Frage, wie groß kann den jetzt der Sub sein den mann in den Skisack verbauen kann? Hab mich hier komplett durch gelesen, aber nix konkretes gefunden bis auf den Raptor=18cm. Es hatte zwar jemand vor einen 25cm zu verbauen, aber wenn ich mir die Bilder so angucke bezweifel ich wie der da rein passen soll. Also um es auf den Punkt zu bringen hatt wer einen größeren verbaut?


Danke im Vorraus



Gruß Patrick
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Langohr schrieb:hab mal ne Frage, wie groß kann den jetzt der Sub sein den mann in den Skisack verbauen kann? Hab mich hier komplett durch gelesen, aber nix konkretes gefunden bis auf den Raptor=18cm. Es hatte zwar jemand vor einen 25cm zu verbauen, aber wenn ich mir die Bilder so angucke bezweifel ich wie der da rein passen soll. Also um es auf den Punkt zu bringen hatt wer einen größeren verbaut?
Hi,

da bist Du bei mir am Richtigen.... [Bild: grins.gif]

Der Raptor ist absolut problemlos, ist (derzeit noch) bei mir drin.

20cm-Subs sind definitiv auch kein Problem, zumindest Freeair nicht.
Aber auch als Kiste haben das wohl schon so einige hier verbaut, soweit ich weiss, wenn's auch knapp ist.

Ab 25cm geht's nur noch als Freeair, oder eben im Kofferraum.
Bei Freeair muss aber in einigen Fällen der Blechausschnitt rechts und links etwas geweitet werden und man sollte sich ebenfalls darauf einrichten, die Rücksitzbank etwas zu modifizieren, da sonst bei höheren Lautstärken die Membran lebensverkürzend gegen die obere Rückseite der Bank anschlägt.

Mein 25er ist voraussichtlich an diesem oder nächsten WE bei mir drin, dann kann ich abschliessendes dazu sagen.

Einige haben sogar 30er als Freeair verbaut, aber dazu sollten sich diese Leute besser mal selbst zu Wort melden, denn das ist definitiv nicht ohne grössere Modifikationen und/oder nicht optisch unauffällig zu realisieren.

Gruss,

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hmm ok danke für die schnelle Antwort.

Glaube werder dann erst mal probieren einen 20er in den Skisack zu bauen. Weil der Raptor hat mit entschieden zu wenig leistung, ist halt nur ein Kicker.


Aber würde mich über Bericht unt evtl. Fotos von deinem Umbau freuen. Aber du wirst es mit sicherheit eh hier vorstellen.


Gruß Patrick
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Langohr schrieb:Hmm ok danke für die schnelle Antwort.

Glaube werder dann erst mal probieren einen 20er in den Skisack zu bauen. Weil der Raptor hat mit entschieden zu wenig leistung, ist halt nur ein Kicker.


Aber würde mich über Bericht unt evtl. Fotos von deinem Umbau freuen. Aber du wirst es mit sicherheit eh hier vorstellen.

Gern geschehen...

Also entschieden zuwenig Leistung würde ich jedoch nicht sagen, vor allem seit Björn mir "mal eben kurz" Zwinker beim Einstellen der Endstufe geholfen hat.
Mir fehlt jetzt nur noch bei offener Autobahnfahrt Bassdruck, aber offen in der Stadt (geschlossen sowieso nicht) macht der schon gehörig Dampf.
Kannst ja auch mal Christopher fragen.

Die 20cm-Lösungen sind jedoch vielfältig vertreten und in den meisten Fällen von den Betroffenen für gut befunden.
Und sollte Dir das immer noch nicht reichen, dann hast Du nicht viel verkehrt gemacht, so eine Kiste verkauft sich recht gut, weil sie relativ einfach ein- und auch wieder ausgebaut ist, ohne irgendwelche Veränderungen (vom Skisack mal abgesehen...).

Viel Spass beim Bau,

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ok, kommt immer auf die Ansicht an. Ich zumindest bin ein totaler Musik Fetischist. Und höre nur R&B und Hip Hop. Und da kommt mir ein Woofer mit 100 Watt RMS nicht gerade geeignet vor. Hab ihn aber noch nie gehört kann ja auch anders sein. Nur wenn ein 20cm realisierbar ist werde ich mich wohl dafür entscheiden. Hatte in meinem A4 2x 500 RMS Woofer. Von daher weiß ich nicht ob mich der eine 100er überzeugen würde. Vor allem weil man ja im geschlossenen Auto eh mehr druck kriegt.


Gruß Patrick.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hy Holli,

was machst denn mit deim Raptor wenn ihn jetzt nimma brauchst? Wenn ihn hergeben willst würd ich mich evtl. anbieten.
Am besten komplett mit Gehaüse?

1,8l, mingblau, CR 7 8,5 x 17 ET35 mit 215/40 17 rundum, 50mm H&R Federn, RS 2 Front, RS 2 Spiegel

[Bild: 334408.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Wo und zu welchem Preis kann man den RAPTOR am günstigsten bekommen?

Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@cabrio-feeling

Ho, ho, ho..... noch ist es nicht so weit Zwinker
Und ich habe noch keineswegs entschieden, was ich danach noch so mit dem Raptor anfange.
Sollte ich mich jedoch zum Verkaufen entschliessen, werde ich mich melden.


Hi Bruchi,

ich weiss nicht, ob's der günstigste Preis ist, aber es ist auch kein schlechter - guckst Du hier:

http://www.dieboxhifi.de 74,90+9,90=84,80

Bei http://www.ascab.de kostet er z.B. schon 95,90 zzgl. Versand....

Gruss,

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
na das klingt doch gut @LINKS

man sollte eben nicht immer das erst beste Angebot bei Ebay als Masstab sehn Zwinker

Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Kove-Fachleute hier? Brauche Daten zu Woofer - Bilder Audi_JR 2 2.669 23.11.2015, 14:33
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Der "Gut&Günstig-Woofer" bassi1988 139 93.706 10.02.2015, 16:05
Letzter Beitrag: Kare'sCab
  Welcher Subwoofer für den Skisack in der Kiste ??? karakartal2121 41 47.702 31.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: danartham
  Subwoofer im Skisack - zu wenig Bass suzuggl 27 17.424 10.06.2013, 17:50
Letzter Beitrag: suzuggl
  8" Subwoofer im Skisack hankej 2 3.296 15.05.2013, 21:51
Letzter Beitrag: Rorschach
  8" Bassrolle!!! im Skisack Ubumannn 49 40.480 09.03.2012, 15:31
Letzter Beitrag: asdf #
  Sub im Skisack in verbindung mit neuem Radio Ingo333 10 8.295 12.12.2011, 23:14
Letzter Beitrag: Ingo333
  Subwoofer im Skisack ab welchem Modelljahr Tim R. 1 3.605 26.11.2011, 10:22
Letzter Beitrag: Kai
  Welcher Sub für Skisack? AlexV6 15 11.643 08.07.2010, 11:14
Letzter Beitrag: tomtomd
  Earthquake 6" midrange woofer hinten einbauen Hamamoana 2 4.234 20.06.2010, 10:43
Letzter Beitrag: Hamamoana



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste