Reifenquerschnitt-was ist wichtig?
#1
Hallo und guten Morgen zusammen,hoffe ihr seid auch schon alle wach Zwinker

mich beschäftigt eine Frage seit gestern,und wenn einer Sie mir beantworten kann ,dann seid Ihr es ,also:

ich habe 15 Zoll Alufelgen(darf man Sie so schimpfen?) mit 195/65R15 91H drauf,vor einigen Tagen ereilte mir das Glück am Friedberger See,das irgendso ein Idiot seine Schraube hat liegengelassen auf dem Parkplatz----Platten

Jetzt dachten wir ich mir so,der Optik wegen gleich auf die Felgen,da eh neue anstehen,eine andere Grösse draufzumachen,damit es nicht wieder Ballonreifen optisch werden.

Was kann ich tun?
bzw.gibt es überhaupt einen z.b. 195/45R15 91H oder was muss ich wegen des Gewichtes meines Cab.beachten?
Es sieht einfach besser aus,wenn ich nen kleineren Querschnitt nehme.

Ich könnte auch Suchmaschine dafür benutzen,aber ich verlasse mich lieber auf Euch !

Was sagt ihr dazu?

LG Pit aus Augsburg

PS: Grüsse an Durdom,thanks vor Help-----ICQ
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Pit,

jaaaa, bin auch schon wach...

Sag mal, hab ich das jetzt richtig verstanden: Du willst pratkisch deine 15" Alus behalten und rundum einen neuen Gummi aufziehen ???

Zitat:Was kann ich tun?
bzw.gibt es überhaupt einen z.b. 195/45R15 91H oder was muss ich wegen des Gewichtes meines Cab.beachten?

Also zuerst mal ist die max. Achslast vorne und hinten zu beachten..
Du musst halt mit der Traglast des Gummis drüber oder gleich sein...

hab gerade mal bei Reifen.com gesucht, und keinen 195/45/R15 mit einem Traglastindex für dich gefunden...
Der hier z.B. ist ein Hankook 195/45 R15 82 V (Der hatte bei der Größe den höchsten Lastindex...) und den darfst du bei einer zuläsigen Achslast von 475 x 2 = 950kg noch fahren...Cool Müsste man halt wissen wie schwer dein Cab ist...

Einen 195/45/R15 mit einem Last Index von mehr als 82 hab ich auf anhieb nicht gefunden...Da bin ich aber traurig!

P.S. Warum besorgst du dir denn keine 16" oder 17" ALus.... ??Un


Gruß,

Chistopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!
Vor allen Dingen ist ja der Abrollumfang des 45er Reifens viel geringer als der des 65er. Und dann ist da noch die Optik: Wie soll das denn aussehen Fz Die Größe hatte ich auf nem 205er Peugot und die kommen wahrscheinlich auf den Polo meiner Freundin, aber auf nem Audi Cabrio? Wenigsten käme es dadurch tiefer Zwinker
Naja, bedingt durch den Lastindex hat sich das ja eh schon erledigt.

Ollfried, mit 45er Querschnitt, aber bei 17" -ar2- und mit Keks Ninja
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Mahlzeit Smile

Danke für die Antworten,die ja ganz schnell kamen Smile

ja tiefer kämer mein Cab daurch auch,höhöhö wäre gut,bin jetzt bei 70/60mm tiefer,noch mehr wäre in Ordnung,17 Zoll fehlt mir momentan das Geld wisst Ihr.
Ich repariere erst einmal mit Hilfe Durdoms aus Stuttgart mein Cab,damit es diesen Monat durch den Tüv kommt.
deswegen spreche ich nur auf neue Reifen auf den Felgen Euch an.
Mag sein ,das des bescheuert klingt,aber verstehts bitte meine Lage.

Danke Euch vielmals

lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hey,

Zitat:Ich repariere erst einmal mit Hilfe Durdoms aus Stuttgart mein Cab,damit es diesen Monat durch den Tüv kommt.
deswegen spreche ich nur auf neue Reifen auf den Felgen Euch an.

Na da haste dir ja nen fähigen Kollegen gesucht....Rolleyes

Was haste denn für Mängel am Cabrio... Hört sich ja nicht gerade super an, wenn du durch den TÜV kommen willst... ??? Waaat?

Zitat:Mag sein ,das des bescheuert klingt,aber verstehts bitte meine Lage.

Kein Problem.... War ja auch nur so am Rand mal nachgefragt... Gibt an so nem Cabrio ja sicherlich wichtiger Dinge als 17" Alus.... Oder ??? Zwinker

Dein Argument ist vollkommend klar, wie gesagt, war auch nur nachgefragt...Rolleyes


Wenn ich dir mit irgendwas auf die Entfernung helfen kann, immer her damit.... Roman weiss aber auch bescheid. Er weiss auch wie er mich erreichen kann...

Also,

Viel Erfolg beim Rep. des Cabrio's....

Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Defekter Druckspeicher wie wichtig? FelixXx 16 13.422 20.09.2008, 11:07
Letzter Beitrag: Audi Lover
  Was ist bei Tieferlegungsfedern wichtig?? Claus 3 3.956 16.12.2007, 19:35
Letzter Beitrag: Werner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste