Ger
#1
Question 
Hallo, habe schon einige Wochen bei laufendem Motor ein "surren" hinten rechts, auch im Stand. Wenn ich den Tankdeckel aufdrehe und den Tank ziemlig leer gefahren habe zischt es deutlich. Die Standheizung tut es seit dem Frühjahr nicht mehr richtig, kann das vieleicht in einem Zusammenhang stehen? Kommt das "Surren" evtl. von irgend welchen Druckproblemen??
Vieleicht hat ja jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt.
Gruß Andy
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!

Das "Zischen" im Tank ist eigentlich normal!

Ich hatte das Problem mit der "surrenden" Benzinpumpe auch.. wurde immer schlimmer! Einmal sogar richtig laut - da habe ich dann gedacht - jetzt kann die mal neu!

Und siehe da? So teuer war der Spaß gar nicht! War bei mir nach 11 Jahren aber auch mal drin!

Ich weiß nicht ob das im direkten Zusammenhang steht - aber - ist mal der Kraftstofffilter gewechselt worden bei Dir?

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Was hat dich der Tausch ca. gekostet? Und surrt die Benzinpumpe jetzt gar nicht mehr?
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Andy !

Die Benzinpumpe hat bei mir von anfang an Geräusche gemacht. Mal mehr mal weniger. Ich dachte mir: Die wird schon bald kaputt gehen. Aber Pustekuchen; hat 13 Jahre gehalten und pumpt und pumpt und .... ! Trotzdem nervt es etwas.

An die Pumpe kommt man durch den Verdeckkasten, aber selbst machen will ich's nicht. Zu heikel. Also was hats gekostet Bastian ?

Der Unterdruck im Tank ist normal, daher das zischen wenn er leer ist. Besser als Überdruck gelle ? Immer der Gestank nach Benzindämpfen ....

Sonnige Grüße
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin!

Ich habe extra heute Abend die Unterlagen rausgesucht... Big Grin

Also - Benzinpumpe (bei meinem V6): 189,36 Euro - der Einbau ist schwer rauszurechnen, da ich gerade damals mehrere Sachen gemacht habe.... Ich weiß nur noch: Der Tank musste nicht ausgebaut werden und das ging wohl alles recht easy... schätze mal ca. 40 Euro in einer freien Werkstatt... Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, finde ich den Preis doch nicht mehr so günstig wie oben beschrieben... aber im Vergleich zu so manch' anderen Reparaturen geht das ja noch Zwinker

Und ja - das Surren ist jetzt komplett weg... wenn ich mir die "Spritmonitor" Werte anschaue, bilde ich mir ein, dass seit dem der Verbrauch runtergegangen ist - ich weiß nicht, ob das sein kann - aber ich habe die Fahrweise nicht groß geändert - trotzdem ist's weniger geworden...

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo und Danke für eure Hilfe!
Habe inzwischen erfahren das die Pumpe im Tank sitzt und das ein Austausch ziemlig fummelig sein soll, ein Spezialwerkzeug braucht man wohl auch.

Naja, so laut surrt sie noch nicht das es mir die Flocken für den Austausch wert wäre.

-> Turn the radio on ....Gidda

Gruß Andy
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Leutz

Ich muss da nochmal den Filter ins Spiel bringen.Wenn der nämlich voll ist fängt die Pumpe an lauter zu werden weil sie ja doller pumpen muss.Hab meinen Filter auch vor geraumer Zeit gewechselt weil meine Pumpe lauter wurde und siehe da schön leise.Big Grin

Gruss YoshiDas das kacke oder was?!
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste