Tach sagen!!!
Ich bin da auch ein gebranntes Kind!
Hole meine Schüssel nach dem Winterschlaf aus der Garage, und was is?
Die Antenne macht Krach, als wenn se gleich aus der Karre hüpft!
Also mußte der Fummelkönig ran!
Mal kurz in den Tiefen meiner Garage gesucht, und siehe da eine Hirschmann 16V Antenne mit zusätzlichem Handyadapter gefunden!!
Aber wie soll die jetzt in den Kotflügel??
Na ja, ich hab dann erst mal die alte Antenne raus geschmissen und die neue und alte Antenne lange bearbeitet.
Dazu das obere Gewinde der 16V Antenne herausgelöst, an ein
Messingröhrchen angelötet und somit verlängert.
Dann die Alte Antenne im oberen Berech wo das Gewinde zum Verschrauben derselbigen vorhanden ist abgetrennt und von unten das mit dem Messingröhrchen verlängerte Gewinde samt Antennenkopf durchgeschoben und miteinander verklebt!
Das alles dann wieder in die originale Kunststoffhalterung der elektrischen Antenne von unten eingefummelt, bis das Gewinde oben plan an dem Kunststoffkopf auskam und wieder verschraubt wie es bei der originalen Antenne auch war!
Kurz die Spannung angeschlossen und von oben die Stabantenne draufgedreht!
Klappt, passt und sieht aus, als wäre das original und hat nix gekostet!!!!
Dazu habe ich jetzt noch die Möglichkeit meine Freisprecheinrichtung an die Antenne anzuschliessen.
Wobei das ja Selbstbeschiss ist, weil der Antennenverstärker und somit die eigentliche Antenneneinheit IM Auto ist!
Das ist auch das eigentliche Problem an der sich so gut anhörenden Geschichte!
Ohne den Atennenkörper mit Aluminiumfolie zu ummanteln, und somit abzuschirmen, bekommt man auch keinen Empfang!!
Das hört sich jetzt bestimmt nach Prutscherei an, ist es aber nicht, wenn man das ordentlich macht!
So, das wollte ich Euch nur mal aufzwängen!!!
))))))
Bis dann!
Gruß tossibaer
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter in Atlasgrau und schwarzer Leder/Alcantara-Kombi; Unter der Kiste stecken 235/30 auf 8,5x20 S-Line Felgen vom grossen Bruder an nem KW Gewinde
Innerhalb ist alles mögliche an Fummelkram implantiert, damit der Jung auch was zu spielen hat und immer gut seinen Weg findet!!!
Der klügere gibt nach! Das beweist: Die doofen beherschen die Welt!