El. Antenne funzt nicht mehr.
Hallo,
habe von einem Freund ne Waeco Funk-ZV einbauen lassen.
Alles bestens.

Nur funktioniert meine el. Antenne nicht mehr. Kann es sein das ein Kabel der Funk-ZV auch für die Antenne ist ?

Mit der bitte um ein kleine geistige Spende

( nur noch 23 Tage bis zum Kick off )
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

das kann zufall sein, denn beim cab gehen oft die automatikantennen kaputt, und zwar brechen von dem ritzel in der automatikantenne die zähne ab, bei audi gibt es dieses ritzel nicht als ET. sondern eine andere firma stellt die her weiß aber nicht mehr wer/welche es war?
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,

wir empfehlen die Suchfunktion

dann kommt als Hersteller FUBA raus..ach ja das steht fuer Fummeln und Basteln

Bis denne,

Lord of the Rings
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
bei audi wollen die ja richtig strom haben für die nue antenne. kennt den jemand den lieferanten der antenne wo man die evtl. beziehen kann. der einbau sollte doch das kleinere prblem sien oder???
97er V6 2,8 ltr. 5-gang, silber, Leder schwarz, Sitzheizung, Klima, elektr. Verdeck, ZV-Funk, Alarm, Lupenaugen, Radio-Delta Gala CD-Wechsler, 205/55 16, ganz original wie Audi in erschaffen hat. Bonb
Zitieren }
Bedankt durch:
man kann die antenne nicht direkt beziehen. sondern nur über audi!! zu dem entsprechenden preis....

alernativ über einen händler kann man einen hirschmann-antenne beziehen, die dann m.e. günstiger sein wird....

oder einfach ne stabantenne nehmen, die nicht verrecken kann....

bin nämlich das leidige fummeln satt....
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

ich habe die Angaben aus einem Thread von Holli69 herauskopiert, hoffe das er damit einverstanden ist, falls nicht eine kurze E-Mail dann editier ich den Thread.

FUBA Automotive GmbH & Co. KG
Tec Center
D-31162 Bad Salzdetfurth

Kundendienstbetreuer:
Herr Lutz Ulbrich
Tel. 049.5063.990.501

Die kurze vollautomatische Antenne gibt es meines Wissens nicht mehr zu kaufen, auf jedem Fall nicht neu, bei Ebay gibt es ab und zu mal ein vereinzeltes Exemplar.

Gruß Rafael
Zitieren }
Bedankt durch:
@Rafael01
um jottes willen.....
keine angst... B)
habe diesen auch aus ner kopie von einer kopie aus einer kopie...usw. Rolleyes Bääääää Ich lach mich wech
hab die selber auch nicht drin,ne zu lange hirschmann,die aber bald verschwindet,loch zu und ne hirschmann stosstangenantenne hinter ....
von daher lebe ich in sachen FUBA auch nur von den erfahrungen der leutz vom board.... Zwinker
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Tach sagen!!!

Ich bin da auch ein gebranntes Kind!

Hole meine Schüssel nach dem Winterschlaf aus der Garage, und was is?
Die Antenne macht Krach, als wenn se gleich aus der Karre hüpft! Das ja man doof
Also mußte der Fummelkönig ran! Bin verärgert!

Mal kurz in den Tiefen meiner Garage gesucht, und siehe da eine Hirschmann 16V Antenne mit zusätzlichem Handyadapter gefunden!! Wub

Aber wie soll die jetzt in den Kotflügel?? Un

Na ja, ich hab dann erst mal die alte Antenne raus geschmissen und die neue und alte Antenne lange bearbeitet.
Dazu das obere Gewinde der 16V Antenne herausgelöst, an ein
Messingröhrchen angelötet und somit verlängert.
Dann die Alte Antenne im oberen Berech wo das Gewinde zum Verschrauben derselbigen vorhanden ist abgetrennt und von unten das mit dem Messingröhrchen verlängerte Gewinde samt Antennenkopf durchgeschoben und miteinander verklebt!
Das alles dann wieder in die originale Kunststoffhalterung der elektrischen Antenne von unten eingefummelt, bis das Gewinde oben plan an dem Kunststoffkopf auskam und wieder verschraubt wie es bei der originalen Antenne auch war!
Kurz die Spannung angeschlossen und von oben die Stabantenne draufgedreht!
Klappt, passt und sieht aus, als wäre das original und hat nix gekostet!!!! Pro
Dazu habe ich jetzt noch die Möglichkeit meine Freisprecheinrichtung an die Antenne anzuschliessen. Pro

Wobei das ja Selbstbeschiss ist, weil der Antennenverstärker und somit die eigentliche Antenneneinheit IM Auto ist! Uuups

Das ist auch das eigentliche Problem an der sich so gut anhörenden Geschichte!
Ohne den Atennenkörper mit Aluminiumfolie zu ummanteln, und somit abzuschirmen, bekommt man auch keinen Empfang!! Baaa

Das hört sich jetzt bestimmt nach Prutscherei an, ist es aber nicht, wenn man das ordentlich macht! Ätschibätsch

So, das wollte ich Euch nur mal aufzwängen!!! Smile))))))

Bis dann!

Gruß tossibaer Da gebe ich erst richtig Gas!
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter in Atlasgrau und schwarzer Leder/Alcantara-Kombi; Unter der Kiste stecken 235/30 auf 8,5x20 S-Line Felgen vom grossen Bruder an nem KW Gewinde
Innerhalb ist alles mögliche an Fummelkram implantiert, damit der Jung auch was zu spielen hat und immer gut seinen Weg findet!!!

Der klügere gibt nach! Das beweist: Die doofen beherschen die Welt!
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Fensterheber funktionieren nicht mehr Sierrakiller 7 2.353 12.05.2023, 08:13
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Kabrio Schließfunktion mit Fenster hoch funzt links nicht AUDIC4A6S6AAN 1 883 19.04.2023, 16:49
Letzter Beitrag: AUDIC4A6S6AAN
  [ABC] 2.6 Automatik startet nicht mehr nach bc und ac einbau Andicabrio 2 2.031 08.10.2022, 11:24
Letzter Beitrag: Andicabrio
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 2.339 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] WFS / AutoGuard ausgebaut - Auto startet nicht (mehr) kirmskrams 2 2.362 19.06.2020, 22:21
Letzter Beitrag: kirmskrams
  [Problem] Motor springt nach ca. 24h Standzeit nicht mehr an Arazaza 4 2.987 06.04.2020, 19:08
Letzter Beitrag: Arazaza
  [Elektrisch] Funkfernbedienung geht nicht mehr gallex2000 6 3.782 02.10.2019, 20:06
Letzter Beitrag: gallex2000
  Antenne - aufs neue ... JoeCotty 16 8.992 25.09.2018, 10:08
Letzter Beitrag: Djerken207
  Rücklicht, Scheinwerfer und Instrumente leuchten aber die ZV reagiert nicht mehr creationato 0 2.345 24.01.2018, 00:00
Letzter Beitrag: creationato
  [Elektrisch] Elektrische Antenne macht seltsames White Indian 0 2.515 03.11.2017, 22:38
Letzter Beitrag: White Indian

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste